Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Drehen, Skalieren und Verschieben“

Illford

Aktives Mitglied

Hey

Als ich heute C4D gestartet habe konnte ich plötzlich meine Zeichenfläche nicht mehr drehen, verschieben oder skalieren. Normalerweise kann man mit gedrückter alt taste und klick die gesamte Fläche drehen und mit der Taste 1 und klick verschiebe ich alles. Jedoch funktioniert es nicht mehr. Mit den icons rechts oben im jeweiligen Fenster kann ich noch zoomen, drehen, verschieben...
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Es verhält sich genau so wie wenn man bei der Kamera einen Schutz Tag hinzu fügt
 

Illford

Aktives Mitglied

AW: Drehen, Skalieren und Verschieben

Tja habe ich zwar vorher auch schon gemacht aber irgendwie hat es erst jetzt geklappt wenn es mir jemand anderes nochmals vorschlägt :D.
Danke und kann geclosed werden.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Drehen, Skalieren und Verschieben

Cinema hakt bei mir öfters mal, dann kann ich im Objektmanager nichts direkt anklicken, höchstens einen Rahmen ziehen (schon blöd wenn man nix auf oder zuklappen kann :D). In dem Fall hilft z.B. auch wirklich nur ein kompletter Rechner-Neustart.
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: Drehen, Skalieren und Verschieben

Hatte derartige Probleme noch nie (bin auch schon ne weile dabei^^)
Woran kann sowas liegen?!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Drehen, Skalieren und Verschieben

"Öfter" ist wohl übertrieben. Wenn das 2-4x im Jahr vorkommt, haut das wohl hin. Bisher hatte fast jede Version mal solche Überraschungen bei mir, egal auf welchem Rechner. Ich vermute dass sich da verschiedene System-, Programm- und CoDec-Installationen mit Cinema beißen.
Länger dabei, jo, sind jetzt gut 10 Jahre Cinema :)
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: Drehen, Skalieren und Verschieben

... sind jetzt gut 10 Jahre Cinema :)
ui. da komm ich nicht ganz ran, vielleicht 6 Jahre ;) ± 2-3 Monate
Ich schweife ab :hmpf:

Wenn das 2-4x im Jahr vorkommt, haut das wohl hin. Bisher hatte fast jede Version mal solche Überraschungen bei mir, ...

Solang ich mich erinnern kann hatte ich nie irgendwelche Probleme (außer selbst verursachte^^)
Wenn auch nichts anderes ging, Cinema funktionierte immer 0.o
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Drehen, Skalieren und Verschieben

Meine Rechner sind bisher alle selbst gebaut und aufgesetzt, damit gehts schon los. Die meisten haben mehrere 100 Programme drauf, Mix aus Grafik und Programmiertools und sonstnochwatt, und hier und da noch ein paar Games. Nicht zu vergessen, zig Demos die ich dann hin und wieder vergesse zu installieren. Und dazwischen immer wieder mal ein Treiber der echt Ärger macht (neulich hat mir ein BlueTooth Treiber das komplette Win 7 auf einem Rechner abgeschossen - *gelöscht*!! Kommt vor..)
Glaub mir, das ist der feuchte Nährboden für die "Brut am Rande", die sich jeder Programmierer als stabile Entwicklungsumgebung für seine Kunden wünscht :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben