Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Drehen um die eigene Aachse“

krispl

Noch nicht viel geschrieben

hallo leute :)
weiß jemand wie man eine eingefügtes bild um die eigene achse drehen kann?
z.b. ein mensch soll in eine fotocollage eingebaut werden, soll aber in eine andere richtung schauen...
thx
 

Photoshop

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Drehen um die eigene Aachse

das mit der collage verstehe ich nicht aber vll meinst du spiegeln?

Kuck mal im Menü "Bearbeiten" -> "Transormieren"...
 

ganznormal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drehen um die eigene Aachse

Spiegeln geht. Ansonsten gilt: Was auf dem Bild nicht enthalten ist, kann man - zumindest mit 2D- Programmen - nicht sichtbar machen.
 

krispl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Drehen um die eigene Aachse

mit spielgeln hab ich es schon versucht, geht manschmal, leider nicht immer weil er ja immer um 180 grad dreht. wäre cool wenn mann diesen wert verändern könnte. ;)
aber mir leuchtet auch ein, dass nur das angezeigt werden kann, was auf dem foto ist, eben 2d.
also danke nochmal für die antworten...
 
AW: Drehen um die eigene Aachse

mit spielgeln hab ich es schon versucht, geht manschmal, leider nicht immer weil er ja immer um 180 grad dreht. wäre cool wenn mann diesen wert verändern könnte. ;)

Spiegeln und um 180° drehen sind zwei unterschiedliche Dinge.

Bei einer Spiegelung gibt es im echten Leben wie in jeder Software keine graduelle Variante, sondern nur Ungespiegelt und Gespiegelt. Alles, was dich nach einer Spieglung stört, kannst du transformieren, verflüssigen oder retuschieren. Falls du also meinen solltest (Glaskugelmodus), dass du einen Kopf nicht einfach spiegeln willst, sonder ein wenig verdrehen, dann geht das in Photoshop nur mit den genannten Möglichkeiten. Ist halt kein 3D.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Drehen um die eigene Aachse

frei transformieren und mit den mittleren anfasser auf die andere seite ziehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben