Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Drehen und kippen?“

texaspaddy

`sch gucke!

Hallo erstmal.
Kann mir einer sagen, wie ich z.B. ein Auto, dass ich irgendwo ausgeschnitten habe. Und in ein anderes Bild einfügen will, wie ich dieses dann kippen oder drehen kann, damit es z.B. genau in eine parklücke oder auf einen anderen Straßenverlauf passt?
Bin um jede hilfreiche Antwort froh.
 

Geist

untoter lila Ochse

AW: Drehen und kippen?

strg+T das ist der shortcut fuer das transformieren...

ansonsten gehst du ins menue bearbeiten -> transformieren...
 

2d4u

Veteran

AW: Drehen und kippen?

Naja, generell kannst du ja mit Strg+T transformieren. Dazu gibt es hier Grundlagen:



Das problem ist generell, dass wenn zu zB ein Auto von schräg vorne hast, dann wirst du es nie durch transformieren auf schräg hinten bringen können. Dreidimensionale Objekte in 2D kann man nun mal nicht dreidimensional drehen...


Gruß, 2d4u

EDIT: gleich doppelt überholt, muss... schneller... tippen...
 

texaspaddy

`sch gucke!

AW: Drehen und kippen?

Danke für die hilfe. hab jetzt auf jedenfall das geschafft was ich brauchte. Und das mit dem 3D ist mir schon klar. Thanx
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben