Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Drehmomente - Poster für Arztpraxis“

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Nur keine Panik. Spätestens morgen weiss ich genau wofür das gedacht ist und werd euch alle aufklären. Ist mit Sicherheit alles halb so wild. Auf mich wirkten die kein bisschen unseriös.

Ich hab da halt nicht wirklich nachgefragt weil die Vorgaben ziemlich eindeutig waren.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Da bin ich jetzt aber gespannt. Falls wer Seriösität in frage gestellt hat, hab´ich das wohl überlesen.
Aber mal andersrum gedacht - als Anregung. Stell Dir vor, die Themen in überschneidenden Kreisen darzustellen, die das Format überschreiten können.
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Die halten da auch Seminare und dafür ist es gedacht. Hat ihnen so weit alles gefallen. Der Vorschlag den Arztdialog offen zu halten wurde auch angenommen.

Ich hoffe mal das Ding sorgt beim Seminar für den gleichen Gesprächsstoff :)

Das mit den Kreisen kann ich ja nochmal als 2. Entwurf angehen. Passt thematisch schon besser.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Okay. Ob Du Nr. 2 noch zur Alternative stellen kannst, so 5 Min. vor dem Schuss, überblickst ja selbst am Besten.
Keine Änderung ohne Begründung: Meine Überlegung ist, daß die vertikale Reihung die Themen, ähnlich einer Rangfolge, vorstellt. Die sind aber doch gleichwertig - so jedenfalls meine Auffassung. Ergo, hab ich mich gefragt wie das so zu lösen ist, daß die 3 Drehmomente optisch "gleichwertig" angeordnet sind. Kreise fielen mir da als erstes ein - auch weil´s ein "Human"-Thema ist.
Auch wenn nur Eines oder wenige Exemplare gedruckt werden. Das gehört in Dein Portfolio.
Kreative Grüße.
 

pery

PS-Genießerin

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Da bin ich jetzt aber gespannt. Falls wer Seriösität in frage gestellt hat, hab´ich das wohl überlesen.
Aber mal andersrum gedacht - als Anregung. Stell Dir vor, die Themen in überschneidenden Kreisen darzustellen, die das Format überschreiten können.

Okay. Ob Du Nr. 2 noch zur Alternative stellen kannst, so 5 Min. vor dem Schuss, überblickst ja selbst am Besten.
Keine Änderung ohne Begründung: Meine Überlegung ist, daß die vertikale Reihung die Themen, ähnlich einer Rangfolge, vorstellt. Die sind aber doch gleichwertig - so jedenfalls meine Auffassung. Ergo, hab ich mich gefragt wie das so zu lösen ist, daß die 3 Drehmomente optisch "gleichwertig" angeordnet sind. Kreise fielen mir da als erstes ein - auch weil´s ein "Human"-Thema ist.
Auch wenn nur Eines oder wenige Exemplare gedruckt werden. Das gehört in Dein Portfolio.
Kreative Grüße.

Ja, die Variante fände ich auch sehr ansprechend! Ich habe gestern auch überlegt, wie eine Änderung der Reihenfolge der Probleme sinnvoll wäre, genau wegen der entstehenden Rangfolge, egal, ob an- oder abschwellend...

Die Kreise wären eine gute Lösung!

LG, pery
 

roweso

sehr verärgert

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Also ich oute mich mal als Krebspatient.
Bei diesem Poster fühle ich mich sehr negativ angesprochen.
Lottogewinn und Freundschaft auf gleicher Höhe mit dieser Erkrankung?
Bei diesem Seelendoktor würde ich ganz schnell verschwinden.
Sorry.
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Das tut mir leid roweso. Das Krebsthema ist ja jetzt sowieso vom Tisch und ich denke das ist auch gut so. Als Diffamierung ist es keinesfalls zu verstehen. Es sollen einfach nur psychologische Umbrüche im Leben dargestellt werden. Trennung, ein großer Geldgewinn, schwere Krankheit. Wobe letzteres mit Sicherheit mehr Gewicht hat als die anderen 2 Sachen.

Ihr habt natürlich recht. Die Kreise machen mehr Sinn, stellen mich aber vor das Problem, alles wieder umwerfen zu müssen. Die jetzt rechteckigen Szenen krieg ich nicht so einfach ins Kreisformat. Besser wäre es natürlich.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Bei mir werden solche in Corel gemacht. In Illustrator bin ich noch etwas unbeholfen. Bei Corel gibt´s die Möglichkeit eine Grafik oder Bitmap in einen Vektor-"Behälter" zu platzieren. Das wäre hier der Kreis. alles was über die Kontur dieses Behälters hinausgeht ist nicht mehr sichtbar. Der Inhalt kann aber beliebig bearbeitet, vegrößert oder indem Rahmen verschoben werden. Sollte bei Ill. doch möglich sein.
Roweso wünsche alles Gute.
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Ich hab das alles in Corel gemacht. Das Problem ist eher, dass der Text dann wenig Platz hat und verkleinert werden müsste. Über die Silhouetten will ich ihn nicht legen. Alle Szenen neu auf den Kreis abstimmen ist auch Mist. Anders gänge es wohl aber nicht. Muss ich mal rumprobieren.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Mein erster Upload "Juhuu" hoffentlich funktioniert das auch.
Hab das kurz mit der Faust gemacht - da wird auch direkt klar, daß das Arbeit ist. Wenn die Bildelemente ausschließlich Vektor sind ist das aber grundsätzlich möglich.
Jetzt haste ´n Problem. Tschuldigung.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Sorry, hat doch nicht geklappt mit dem Upload. Hab aber keinen Zweifel daß Du auch so klar kommst.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Hi, randacek. War auf pic-upload. Jpg hochgeladen - upload wurde bestätigt - und den empfohlenn Link hab ich wie hier in den Text kopiert.
Im Thread war der aber verschwunden. Vielleicht muss ich mich jazwingend registrieren?
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

Mercy für Deinen Tipp. Probier ich nächstens aus. Haenswoerst kommt ja offensichtlich klar.

"Je mehr wir wissen, desto größer wird die Zahl der Berührungspunke mit dem Unbekannten"
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Drehmomente - Poster für Arztpraxis

änder bloß die farbgebung, wirkt ja eher bedrohlich. o_O
schon einmal an pastelltöne gedacht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben