Anzeige

Drehung in flash

Drehung in flash | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Cyberforest, 14.08.2008.

  1. Cyberforest

    Cyberforest Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Drehung in flash
    Hi Leute ich hab mir mal ein Bild von der Erde geholt und hab versucht sie
    echtheitsgemäß zu drehen leider klappt es garnicht könnte mir jemand erklären wie das geht oder ob das überhaupt möglich ist.
     
    #1      
  2. Marotzke

    Marotzke Guest

    Drehung in flash
    AW: Drehung in flash

    Du musst das Bild wenn es importiert ist in die Bühne ziehen, in einen MovieClip konvertieren (Objekt markieren und F8), Drehung mittig belassen oder einstellen; und dann machst du ein Bewegungstweening über die Schlüsselbilder und mit Hilfe der Transformationspalette.

    Es empfiehlt sich, wenn du in 90° Schritten drehen lässt (oder 180° oder gleich voll, aber beim 360°er weiss ich nicht ob es dann geht), im letzten Schlüsselbild noch den Code einzutragen (ActionScript 2): "gotoAndPlay(1);". Denn das letzte und das erste Schlüsselbild sind identisch, und es fällt sonst durch ein geringes, aber störendes Stocken auf - und mit dem Befehl wird zwar der Code des letzten Bildes ausgewertet, aber nicht das letzte Bild selbst angezeigt.
     
    #2      
x
×
×
teststefan