Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „drehzahlmesser animieren“

C

cyrio

Guest

Hallo zusammen.
Vorab muss ich mal sagen, dass die Tips hier für mich in der Vergangenheit immer sehr hilfreich waren. Und sollte mein jetziges Anliegen hier nicht richtig eingestellt sein, so bitte ich das zu entschuldigen.

Ich habe eigentlich eine ganze Reihe an Fragen ... aber dafür muss ich erst die richtigen Forenbereiche finden. Aber nun zu meiner Frage.

Ich möchte gerne eine Logistik-Website erstellen. Dafür kam mir der Gedanke für etwas Besonderes. Ich möchte gerne einen animierten Drehzahlmesser (wie man ihn aus Fahrzeugen kennt, am besten sogar einen aus nem LKW) erstellen. Das heißt, der Zeiger soll sich bewegen. Das ist sicher möglich, nur hab ich keine Ahnung wie.
Dabei kam mir noch eine Idee ... ob es denn möglich wäre, diesen Zeiger an die Bewegungsgeschwindigkeit der Computermaus anzupassen. Also, je schneller man die Maus auf dem Bildschirm bewegt umso höher soll der Drezahlmesser gehen. Aber ob sowas möglich ist ... keine Ahnung.

Tia, das wäre also mein Problem. Ein Motorensound beim Drehzahlmesser wär natürlich auch ganz lustig, man müsste ihn jedoch bei Bedarf abstellen können. Und das ganze Ding soll wie gesagt in eine Website.

Kann mir dabei evtl. jemand helfen? Und sollte eine derartige Idee kaum zu bewältigen sein, so zögert nicht, mir das zu sagen. :)
Hoffe aber auf hilfreiche Tips.

Danke.
 

S

sattkopf

Guest

AW: drehzahlmesser animieren

es würde gehen wenn die seite in java gemacht wäre aber ich glaube nicht das es auch mit HTML möglich ist
 
F

finkes

Guest

AW: drehzahlmesser animieren

Für einen Flasheinsteiger ist das sicherlich schwierig, wenn auch nicht unmöglich.

Ein Ansatz wäre folgendes Tutorial -->
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben