Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Drei "Buchstaben" rausschneiden aus einer Tonspur …“

Habe hier eine fertige Tonspur (Stereo) für eine Flashanimation als MP3 vorliegen. Instrumental"teppich" mit darüberliegender Sprache. An einer Stelle sagt der Sprecher "loggen Sie sich in ihr XYZ-Portal ein …". Dieses XYZ müsste ich für eine neutrale Version raushauen. Da ich alles auch getrennt habe, also Instrumentalspur, alle Sprachteile in Einzelteilen, könnte ich natürlich aus dem betreffenden Clip das "XYZ" rausschneiden, mir alles auf das virtuelle Pult legen und neu abmischen. Scheint mir für drei Buchstaben ein zu großer Aufwand zu werden. Hat irgendjemand da einen "dirty Trick" wie ich das ohne Riesenaufwand unauffällig gelöst kriege ohne das es Probleme mit der Mucke gibt?

Danke schonmal
Gruss Micha
 

leveler

00110100 00110010

AW: Drei "Buchstaben" rausschneiden aus einer Tonspur …

na, wenn Du schon alles separat vorliegen hast,ist das doch "easy going".
Warum am schwammigen mp3 rummurksen, wenn Du es von vornherein richtig machen kannst.
 
AW: Drei "Buchstaben" rausschneiden aus einer Tonspur …

mp3 mit einem gängigem Tonbearbieutngsprogramm laden, schnitt vor und hinter XYZ, löschen, hinteren Teil an den vorderen ziehen und wieder als mp3 speichern.Finde das recht easy :)
 
AW: Drei "Buchstaben" rausschneiden aus einer Tonspur …

ja, man muss es "neu mischen" - die intrumentalspur auf Spur 2. Aber das ist doch kein Aufwand, finde ich, ein "quick&dirty" ist viel aufwendiger, wenn man den Schnitt auch in der Musik kaschieren müsste....
 

viriv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Drei "Buchstaben" rausschneiden aus einer Tonspur …

kommt drauf an, wie schnell es gesagt wird, dann wäre das einfachste vielleicht wirklich noch diese tonspur kurz zu unterbrechen....vorher kommt ja eh noch ein "sprachpause" von dem anderen wort...dann fällt ne halbe sekunde "luft" vielleicht nicht auf
 
AW: Drei "Buchstaben" rausschneiden aus einer Tonspur …

also doch nicht das mp3 bearbeiten … ;)

naja, wenn das Rohmaterial in mp3 vorliegt, dann schon (einzelspuren). Ich sehe schon, ich darf mich nicht so schludrig ausdrücken :) Ansonsten natürlich wav. Also nicht das mp3 sondern die mp3s :)

So oder so: ich finde es schlicht am Einfachsten, eben kurz mit den paar Schritten oben, die Einzelspuren (sind ja gerade mal 2 wie ich es verstanden habe) zu bearbeiten (insbesondere wenn die Musik eh noch gekürzt werden sollte oder aber das Ducking (Musik leiser unter Stimme) neu bearbeitet werden sollte, viel bequemer, als wenn man gezwungen ist, bei einem fertigen Mix den Kompromiss zwischen Musikschnitt und natürlichen Sprechpausen schneiden zu wollen, was in 99% der Fälle schwierig werden dürfte.

Deshalb verstehe ich - zugegebenermaßen - nicht, warum ein q&d Trick gesucht wird, wenn man es mit sehr wenig Schritten "richtig" machen kann. Den q&d halte ich ja sogar nebenbei für schwieriger.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.737
Mitglieder
67.210
Neuestes Mitglied
MaikMH78
Oben