Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Drei Tabellen nebeneinander???“

lala0808

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich habe folgenden Code:

Code:
<ul>
<li>Test</li>
<li>Blabla</li>
<li>Blabladsfff dff dddfdfdfd</li>
</ul>

Ist eine Tabelle. Ich möchte nun aber drei dieser Tabellen in einem Abstand von 20 Pixeln nebeneinander machen.

Wie könnte ich das mit CSS clever und sauber lösen?

Herzlichen Dank und liebe Grüße
 

leveler

00110100 00110010

AW: Drei Tabellen nebeneinander???

Ist eine Tabelle.
Nicht eher eine Liste? Wieauchimmer, Du kanst die Elemente floaten lassen und mit margin auf den gewünschten Abstand bringen. Ach ja, wer "floatet", sollte auch "clearen", das am Rande, falls damit unerwünschte Effekte auftreten...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Drei Tabellen nebeneinander???

Wie leveler schon schrieb, ist dies keine Tabelle sonder eine Liste (ul = unordered list). Daher jetzt die Frage was du machen möchtest? Sollen Inhalte tabellarisch dargestellt werden, oder geht es um eine Navigation?

Eine Tabelle:
HTML:
<!-- zwei Zeilen, drei Spalten -->
<table>
  <tr>
    <td></td>
    <td></td>
    <td></td>
  </tr>
  <tr>
    <td></td>
    <td></td>
    <td></td>
  </tr>
</table>
Eine unsortierte Liste (z.B. Navigation):
HTML:
<ul>
  <li></li>
  <li></li>
  <li></li>
</ul>
Ein paar Infos über das was du vor hast wäre ganz sinnvoll. Aber auch so der Tipp von mir, dir nötiges Grundlagenwissen zu HTML und CSS anzueignen. Zum Lernen habe ich hier ein paar hilfreiche Quellen für dich:

- HTML5-Handbuch - Webkompetenz
- Mozilla Developer Network | Lerne HTML, CSS & JS
- Einführung in XHTML, CSS & Webdesign (Michael Jendryschik)
- Little Boxes | Webseiten gestalten - HTML & CSS (Peter Müller)
- CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben