Anzeige

[CS3] Dreieck aufziehen

[CS3] - Dreieck aufziehen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von b1axun, 11.05.2009.

  1. b1axun

    b1axun Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Dreieck aufziehen
    Hallo zusammen,
    ich habe vor ein paar Tagen mit Photoshop angefangen und wurschtel mich jetzt so durch die Tutorials. Ich bin jetzt bei Pfaden angekommen und möchte einfach nur ein Dreieck "aufziehen", krieg das aber einfach nicht hin und find auch nix dazu...
    Kann man mit dem Zeichenstift-Polygon-Werkzeug nicht irgendwie ein Dreieck aufziehen ohne vorher den Radius anzugeben?!
    Danke schonmal! :)
     
    #1      
  2. Jo83

    Jo83 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS4 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d
    Dreieck aufziehen
    AW: Dreieck aufziehen

    Einfach mit dem Polygonwerkzeug eins mit 3 Seiten aufziehen. Die Eckpunkte kannst du danach nach Bedarf mit dem Direktauswahlwerkzeug bearbeiten.
    Bei den eigenen Formen gibts im Zweifelsfall übrigens auch Dreiecke.
     
    #2      
  3. b1axun

    b1axun Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Dreieck aufziehen
    AW: Dreieck aufziehen

    Mit dem Direktauswahlwerkzeug muss man aber jede Ecke einzeln verschieben oder? Ich find das recht schwierig, die dann alle gleichmäßig zu verschieben...
    Aber mit Eigene Formen, Alt + Shift gehts ganz gut, danke für den Tip!
     
    #3      
  4. RenateU

    RenateU Guest

    Dreieck aufziehen
    AW: Dreieck aufziehen

    Ein Dreieck ist doch in den PS-eigenen Formen enthalten, das mußt Du dann nur in der gewünschten Größe aufziehen.
     
    #4      
x
×
×