Dreieck aus Rechteck

Dreieck aus Rechteck | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MundiMichi59, 17.12.2020.

  1. MundiMichi59

    MundiMichi59 Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    133
    Dreieck aus Rechteck
    Hallo, ich bin gerade dabei ein Logo nach zu bauen. Ich maöchte aus einem Rechteck eine Dreiecksform erzeugen, wie im Link.
    Ich habe zuerst ein Rechteck aufgezogen und danach ein Dreieck. Dann habe ich das Dreieck gespiegelt und es vom Reckeck abgezogen. Geht das auch einfacher?
    Grüße









    https://abload.de/image.php?img=corelx8vqjnb.jpg
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. MichaelZR

    MichaelZR Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon 400D
    Dreieck aus Rechteck
    #2      
  4. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    3.005
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC2o18/19/PS2020/21 | Rhino3D | Win10 Pro
    Dreieck aus Rechteck
    Abgesehen davon, dass ich 4 simpelste Arbeitsschritte nun nicht gerade als schwer/umständlich erachte, könnte man das ganze eventuell auch vereinfachen.

    1) Dreieck zeichnen, spiegeln, miteinander verbinden
    oder
    2) Form einfach selbst mittels Stiftwerkzeug erstellen (sind simple 5/6 Ankerpunkte)
     
    #3      
  5. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Geschlecht:
    männlich
    Dreieck aus Rechteck
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2020
    #4      
    Diefa gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×