Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dreieck mit symbol“

E

Exilim09

Guest

Hallo,

Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.
Habe es gestern Abend versucht aber einfach nicht hin bekommen.

Ich hab vor ein Logo zu machen und da soll ein grünes Dreieck oben links in die Ecke auf das Dreieck soll ein grüner Traktor aber nicht ganz sondern nur zur hälfte. Die andere hälfte vom Traktor soll nicht auf dem Dreieck sondern so ein bischen nach links versetzt sein.

Ich hoffe ihr versteht wie ich das erklärt habe.

Jetzt meine Frage und zwar wie mach ich ein Dreieck das oben links in der Ecke ist (ungleichseitiges Dreieck) und wie bekomme ich den Traktor an der Stelle wieder weiß wo er auf dem Dreieck ist.
Der Traktor soll auf dem Dreieck weiß sein und da wo das Dreieck aufhört wieder grün.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin ein absoluter neuling.
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Dreieck mit symbol

Hallo Exilim09,

erst mal herzlich willkommen hier bei psd-tutorials.

Frage vorweg mal... welche Programme hast du zur Verfügung? Photoshop - pixelbasierend, Illustrator - vektorbasierend.

Schau dir mal an oder gib hierzu evtl. auch bei der Suchfunktion mal Logo oder Logoerstellung ein, gibt n paar Links die du dir da mal durchlesen solltest... Vorsicht, ist umfangreich.

Für welchen Zweck machst du das Logo? nur fürs Web, oder auch für Printmedien?

Mal soviel gesagt, Vektordateien sind frei skalierbar, d.h. die Qualität ändert sich nicht durch die Änderung der Größe.

Ich rate dir eher dazu, das Logo in nem vektorbasierendem Programm zu gestalten, wenn du Illustrator nicht hast, schau dich nach Inkscape um - das ist Freeware.

So, Dreieck solltest du ganz einfach zeichnen und grün füllen.
Dann der Traktor... hast du hier eine Vorlage? Ist es eine Vektordatei?