Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dreistellige Seitenzahlen im Dokument einfügen“

K

karlfriedrich

Guest

Hallihallo,
arbeite gerade mit Indesign und möchte dreistellige Seitenzahlen im Dokument einfügen. Beispiel: 001
Kann mir wer helfen?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Dreistellige Seitenzahlen im Dokument einfügen

Ich meine im Hinterkopf zu haben, daß es dafür ein Tool gibt, irgendwas von Impressed war es, glaube ich.

Wenn alle Stricke reissen, dann zur Not die Holzhammer-Methode. Textrahmen mit 00 vorsetzen und entweder entsprechend oft multiplizieren oder über Musterseitenzuweisung lösen.
 

HACKHOFER

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dreistellige Seitenzahlen im Dokument einfügen

Man kann auch bei "Nummerierungs- und Abschnittsoptionen" "00" als Abscnittspräfix eintippen und die Checkbox "Bei Seitennummerierung Präfix verwenden" anklicken.

Mfg Ralf
 
K

karlfriedrich

Guest

Ja, super, danke, hat geklappt.........:lol:
aber welche einstellung muß ich vornehmen, wenn im dokument die zahlen 1-9 mit 2 nullen versehen werden sollen, die zahlen 10-99 mit einer null, und alles dreistellige mit keiner null?

Huch, supi, die frage hat sich erledigt, es hat funktioniert. danke danke danke



Doppelposting zusammengetackert. Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben