Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dresden damals & heute“

Loferer

Noch nicht viel geschrieben

Sehr schöne Arbeit habe selber auch schon so in der Richtung experimentiert.
Mit alten Ansichtskarten von unseren Dorf.
Aber so Genial bringe ich es nicht hin.
Respekt.
 

Fotografie

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Gute Bilder, in der Tat!
Hier sind auch Bilder von San Francisco von damals (1906, Erdbeben) und heute.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maratonne

Guest

Grandiose Arbeit.
Sowohl die Idee als auch die technische Umsetzung begeistert mich.
Wieviel Aufwand steckt den in der Nacharbeit am Rechner?
 

TonfiS

Noch nicht viel geschrieben

Wahnsinn das sind echt beeindruckende Fotos!!! Die sind echt super, könnte man sicher in einem Bildband veröffentlichen oder in einem Foto-Magazin. Würd mich freuen für dich wenn das klappen würde ;-)
 

outdoor_guy

Nicht mehr ganz neu hier

Bei der Betrachtung der Bilder aus San Fransisco ist mir noch etwas eingefallen: Plant Ihr auch, diese Serie mit Bildern weiterzuführen, die kurz nach dem Krieg aufgenommen wurden und das zerstörte Dresden zeigen? Den Vergleich fände ich auch sehr interessant.
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

Das sind wunderbare Werke geworden.
Respekt vor eurem Können, euerem Engagement, eurer Ausdauer und der erforderlichen Disziplin, ein solches Vorhaben durchzustehen.

Viele Grüße
Fotogena
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Schöne Arbeit! Kompliment!

Wir hatten mal ein Projekt, bei dem wir Ansichten deutscher Großstädte (v.a. Berlin, Dresden, Stuttgart, Nürnberg, München, Hamburg und Köln) verglichen hatten.
Meist waren das (alte) Postkartenansichten bekannter Monumente und Gebäude, ergänzt um Fotos (soweit vorhanden).
Die haben wir dann meist nebeneinander gestellt bzw. auf Ebenen übereinander gelegt. War auch sehr interessant.
Zeitlich waren das die Epochen: ausgehendes 19. Jahrhundert, 1914, prä-1939 und dann Nachkriegszeit. Für die Zeit 1990+ hatten wir natürlich das beste Material und es ist schon beeindruckend, wie überlebende Artefakte der Vergangenheit z.T. heute noch ein Stadtbild prägen können und wie - als Kontrast - sie doch manchmal die abgrundtiefe Hässlichkeit moderner Stadtplanung und Architektur um sie herum durch ihre Existenz anklagen.
Ein Gebäude wie z.B. der Dresdner Zwinger, das Reichstagsgebäude oder dergleichen besitzt einfach eine Atmosphäre und eine Würde, die einem geradlinigen Würfel oder Ziegel aus Beton mit monotoner Glasfassade einfach abgeht.
(Ach ja, was übrigens nicht durch die Kriege zerstört wurde, fiel dann meistens hinterher der Stadtplanung zum Opfer... grausig! Daher ist es erfreulich, wenn man sich - wie hier - der Vergangenheit und Geschichte seiner Städte bewusst wird!)
 

DDpix

Fotograf

Danke für euer Feedback. Das freut mich wirklich sehr. Wir haben die besten Fotos nun in einem Kalender zussamen gepackt den es auf unserer Website gibt. Falls jemand Interesse hat. :D

In Zukunft werden wir sicher noch einige solche Dinge probieren. :)

Hier Teil 4
Sarrasani-300x199.png

Goldener-Reiter-300x199.png

Zwinger-300x199.png

Saloppe-300x199.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben