Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dresden Fotos“

DDpix

Fotograf

Seit langer Zeit möchte ich euch mal wieder ein paar meiner bzw. unserer Dresden Fotos hier zeigen. :) Einige sind von mehreren Fahrten mit einem Heißluftballon entstanden. Ich hoffe die Bilder gefallen euch wieder. :) Die Fotos gibt es auch als Kalender, für alle die die Stadt so lieben wie wir. :D

Zu den meisten Fotos gibt es auf der einen Artikel mit EXIF Daten und Entstehungsgeschichte. Die alle hier rein zu schreiben würde den Rahmen sprengen. :)

Blick auf die Altstadt an einem sehr wechselhaften Tag.

Ein Sommergewitter entlädt sich über der Semperoper

Noch ein Gewitterfoto von der weltberühmten Semperoper. Ebenfalls zu sehen ist ein Statement an alle Menschen. "Für ein weltoffenes Dresden".

Blick aus einem Heißluftballon auf die Altstadt im goldenen Licht des Sonnenaufgangs.

Ein historischer Niedirigpegel der Elbe machte diese Perspektive möglich.

Ein besonderer Sonnenuntergang. Während der Horizont bereits klar war, lag eine dicke Wolkendecke über der Stadt.

Das Schloß Moritzburg von einem Heißluftballon aus gesehen zum Sonnenaufgang.

Das Sturmtief "Niklas" sorgte für diesen eindrucksvollen Sonnenuntergang auf der Brühlschen Terrasse.

Blick auf Dresdens Grüne Lunge, den Großen Garten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Ekhard

Vier gewinnt!

Sehr schöne Fotos ohne Zweifel. Auf mich wirken jedoch das 2., 3. und vorletzte Bild sehr realitätsfremd, nahezu wie in einem Science Fiction: Alle Menschen sind wie „weg gebeamt“. So habe ich Dresden nicht erlebt. Reine Architekturaufnahmen haben sicher ihre Berechtigung, doch wenn es gerade um so eine pulsierende Stadt wie Dresden geht, würde ich mir zumindest bei einigen Fotos des Portfolios wünschen, weniger technische Perfektion und Sterilität, dafür aber das Leben der Stadt zu spüren. Dies ist meine persönliche Meinung und soll die sowohl bezüglich Bildaufbau, Licht und technischer Umsetzung gelungene Perfektion der Bilder in keinster Weise schmälern.
 

DDpix

Fotograf

Vielen Dank für euer Feedback. Freut mich das euch die Bilder so gefallen.

@Ekhard:
Da hast du Recht, allerdings waren zu diesen Zeitpunkten wirklich sehr wenig Menschen unterwegs. Denn unsere Fotos entstehen meistens sehr früh oder zu besonderen Wetterverhältnissen.

Gerade die von dir genannten Fotos entstanden bei unterschiedlichen Unwettern. Beim Foto 2 und 3 wurden wir sogar richtig nass. Und zu diesen Momenten sind tatsächlich wenig bzw. gar keine anderen Menschen unterwegs. :)
 
Sehr schöne Fotos ohne Zweifel. Auf mich wirken jedoch das 2., 3. und vorletzte Bild sehr realitätsfremd, nahezu wie in einem Science Fiction: Alle Menschen sind wie „weg gebeamt“. ... Dies ist meine persönliche Meinung und soll die sowohl bezüglich Bildaufbau, Licht und technischer Umsetzung gelungene Perfektion der Bilder in keinster Weise schmälern.

Vielleicht ist deine Kritik oder dein Gefühl berechtigt, aber @DDpix zeigen hier schon einige Jahre Dresdner- (Dresdener) Motive bei Tag und Nacht, mit Mondlicht und Feuerwerk und aus allen möglichen Perspektiven. Viele User hier kennen auch die (einmalig) schönen Dresdner Kalender von ihnen. Da ich selbst mehrere Jahrzehnte in und um Dresden gelegt habe und gern an die Zeit zurück denke, genieße ich diese Fotos besonders. Mir gefallen sie immer wieder!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben