Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dresdner Altstadt zum Sonnenaufgang“

L

LensViews

Guest

Heut morgen bei -15°C machte ich mich auf den Weg den Sonnenaufgang mit der Dresdner Altstadt zu fotografieren.



auf meiner Weiset gibt es wieder einen kleinen Artikel mit weiteren Bildern von heut morgen

Link
 

Fotografie

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Dresdner Altstadt zum Sonnenaufgang

Na dann drücke ich Dir mal die Daumen, das Dir noch mehr solche schönen Bilder vor die Linse kommen.

Gruß
Bauer_Lindemann
 
L

LensViews

Guest

AW: Dresdner Altstadt zum Sonnenaufgang

Das Bild besteht aus 5 Einzelaufnahmen die ich zusammengerechnet habe. Kleinigkeiten wie Kontrast, Sättigung usw habe ich angepasst
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Dresdner Altstadt zum Sonnenaufgang

Wo Du auch schöne Bilder machen kannst, ist von Dresden Gorbitz Richtung Stadt runter. Bei schöner Sicht kannst Du sogar schöne Panoramabilder schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Dresdner Altstadt zum Sonnenaufgang

Hm, jetzt habe ich tatsächlich gerade nach dem "Gefällt mir"-Button gesucht :rolleyes:

Finde die Farbstimmung und Weichheit des Bildes total klasse. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, ein tolles Foto! Einzig die Reflexionen rechts in den ersten beiden Fensterscheiben bringen ein bisschen Unruhe ins Bild und ziehen den Fokus aus der Mitte.
 
S

Smeraldina

Guest

AW: Dresdner Altstadt zum Sonnenaufgang

Ein sehr beeindruckendes Foto, super Stimmung und tolle Farben. I like it.
 
B

Briefkasten

Guest

AW: Dresdner Altstadt zum Sonnenaufgang

Sehr schöne Aufnahme(Aufnahmen)....ist aber auch ein guter Blick auf die Dresdener Altstadt.
 
L

LensViews

Guest

AW: Dresdner Altstadt zum Sonnenaufgang

Danke an euch allen, freut mich das euch das Bild gefällt :)

@Ladyan den Button kannst du bei LensViews auf Facebook drücken :)
Ich verlinke mal meine Facebook Fanpage hier nicht, kann sein das das nicht gern gesehen wird aber ihr wisst, LensViews gibt's auch dort :)
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Dresdner Altstadt zum Sonnenaufgang

Hab gerade mal Deine Page angesehen von LensViews.
Beeindruckendes Bild und Textmaterial habe ich da vorgefunden.

Schönen Abend noch
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Dresdner Altstadt zum Sonnenaufgang

Das Bild als solches gefällt mir. Vielleicht ein Tick mehr Kontrast.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Tolle Farben, beeindruckende Perspektive, toll nachbearbeitet.

Spontan fühlte ich mich jedoch an den erinnert.
Wenn ich "Desdner Altstadt" lese, erwarte ich diese eigentlich als Hauptmotiv. Statt dessen sehe ich einen modernen Glasbau, der zusammen mit der Promenade soviel Aufmerksamkeit auf sich zieht, dass die Altstadt zum nebulösen Beiwerk wird.

Sorry, aber ein anderer Standpunkt wäre für "Dresdner Altstadt" wesentlich besser gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Dresdner Altstadt zum Sonnenaufgang

Sehr schöne Farben, sehr inspirativ. Es ist in Großstädten nicht mehr so einfach, einen freien Blick auf so eine Entfernung zu erhaschen. Ich habe hier in Berlin in letzter Zeit (weil wir derzeit fast keine Wolken in Nord-Deutschland haben) auch so schöne Farbstimmungen erlebt, morgens wie abends, aber leider ist immer irgendwas im Weg. Da müsste man dann schnell zum Flughafen fahren, an den Stadtrand oder auf ein hohes Gebäude, dann ist die Stimmung aber längst wieder fort.

Tolles Bild....
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Dresdner Altstadt zum Sonnenaufgang

Mir gefällt das Bild auch super.
@dottorino: Du sagst es. Ich bin in eigentlich kleinen Städten wie Düsseldorf oder Dresden und staune, wie toll man - auch wegen der Brücken - G-R-Ö-S-S-E sieht. Ich bin im eigentlich großen Berlin und sehe ein Britz neben dem anderen. 100 Britze sehen aber irgendwie nie aus wie eine große Stadt. Und dieses Kuddelmuddel aus Glas, Beton und daneben 2 Meter Altstadt. Ich tue mir schwer damit. Jeden Abend Reichstag ist irgendwann auch langweilig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben