Anzeige

Dresdner Skyline zur blauen Stunde

Dresdner Skyline zur blauen Stunde | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DDpix, 29.04.2009.

  1. DDpix

    DDpix Fotograf

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III und Olympus OM-D EM-1
    Dresdner Skyline zur blauen Stunde
    Hallo,
    ich möchte Euch mal wieder ein Bild von der Dresdner Skyline zeigen. :D
    An diesem Bild habe ich etwas neues ausprobiert. Und zwar ist das Wasser diesmal scharf dargestellt. Bei den anderen Bildern war es immer verwaschen was an der längeren Belichtungszeit lag. Ist diese Variante mit dem scharfen Wasser zuviel des guten, also sind es zu viele Details oder passt es so? Würde gern mal Eure harte Meinung dazu wissen. :)

    Vorschaubild für Großansicht anklicken.

    [​IMG]
     
    #1      
  2. eisfritze

    eisfritze Rocker

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    461
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Software:
    PS CS6 / AE CS6-CC / Premiere CS6-CC
    Kameratyp:
    Sony Alpha 300
    Dresdner Skyline zur blauen Stunde
    AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

    Mir gefällts. Nur finde ich den Himmel zu Blau. Es leuchtet so sehr.
     
    #2      
  3. DarkLord

    DarkLord Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Dresdner Skyline zur blauen Stunde
    AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

    Mir gefällt es sehr gut. Das Wasser ist, meiner Meinung nach, genau richtig.
    Den Himmel, find ich gar nicht so extrem Hell. Nur lenkt das alles natürlich von der Stadt ab. Aber als gesammtbild gefällt es mir trotzdem ;)
     
    #3      
  4. beautyIAF

    beautyIAF I like HDR

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kronach
    Software:
    Notepad, Eclipse, PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d 18-55 Kit + Canon 55 - 250 mm IS + 50mm 1:1,8
    Dresdner Skyline zur blauen Stunde
    AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

    Hallo,

    das ist ein sehr sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut!!
    In meinen Augen ist alles sehr stimmig. Hast du eventuell noch eine größere Variante?
     
    #4      
  5. hellemon

    hellemon undefined

    331
    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    2.422
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CS3, SuperHTML Web Studio 8.5, Rapid CSS 2010
    Dresdner Skyline zur blauen Stunde
    AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

    als ich persönlich finde das Bild cool, das würde ich mir sogar als Desktop Hintergrund nehmen. :D

    Gibt nichts zum aussetzen.

    Gruß hellemon
     
    #5      
  6. graywolf

    graywolf Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weimar
    Software:
    CS6 Master
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D5100
    Dresdner Skyline zur blauen Stunde
    AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

    Natürlich wikt der Himmel und auch das Wasser etwas unnatürlich bunt - aber trotzdem gefällt mir das Bild gerade so, wie es ist! Es kommt darauf an, wofür man es verwendet. Es wirkt!
     
    #6      
  7. Rolliscout

    Rolliscout Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    Dresdner Skyline zur blauen Stunde
    AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

    Super Bild! Ich finde das intensive blau des Himmels passend zum Gesamteindruck. Auch das Wasser, bzw. die Spiegelungen sind passend.
     
    #7      
  8. reite1

    reite1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    SLR Canon EOS 50D
    Dresdner Skyline zur blauen Stunde
    AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

    Hallo,

    ich finde das Bild ebenfalls klasse. Ist ein interessanter Standpunkt. Um welche Uhrzeit hast du dort fotografiert?

    Gruß
     
    #8      
  9. new_one

    new_one Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    weiblich
    Dresdner Skyline zur blauen Stunde
    AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

    Schönes Bild.
     
    #9      
  10. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Dresdner Skyline zur blauen Stunde
    AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

    Etwas zu Blau. Finde die Aufnahme sonst Super gelungen.
    LG
    Susi
     
    #10      
  11. RobbyTUT

    RobbyTUT Genetischer Blödsinn

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    1.917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Software:
    PS CS4, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Dresdner Skyline zur blauen Stunde
    AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

    Mir persönlich gefällt der Schnitt nicht so besonders, außerdem scheinen die Spiegelungen im Wasser nicht ganz zu passen weil manche Spiegelungen stärker sind als die eigentliche Lichtquelle.
     
    #11      
  12. HankyML

    HankyML Opa

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im wilden Süden
    Kameratyp:
    Nikon D3
    Dresdner Skyline zur blauen Stunde
    AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

    Schönes Bild dem kann ich nur zustimmen, sorry, aber das Bild ist nur 'schön'. Die Farbe sind schlichtweg als grausam zu bezeichnen (seit wann bitte ist denn die Elbe lila?), das tut dem Auge morgens echt weh. Der Himmel ist völlig zermatscht und sieht aus wie wenn jemand Kartoffelbrei blau angeschmiert hätte, die Gebäude wirken auch ziemlich unscharf und matschig. Diese Bild wäre bei mir in die Tonne gekommen ...
    Zum Vergleich ein Foto wie es wesentlich besser geht: http://cdn.fotocommunity.com/photos/11973504.jpg
     
    #12      
  13. pete

    pete Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Pyrmont
    Kameratyp:
    Sony DSC-H2
    Dresdner Skyline zur blauen Stunde
    AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

    schönes foto an sich - allerdings find ich den himmel unrealistisch grell. den wolken fehlt teilweise etwas struftur, was mir teile dann stumpf und unnatürlich vorkommen lässt.
    aber scheint echt 'n ausflug wert :)
     
    #13      
  14. imfried

    imfried Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS4; Gimp 2.6
    Dresdner Skyline zur blauen Stunde
    AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

    ja das Blau wirkt schon übermächtig - aber sonst klasse, der violette Akzent am rechten Rand geht leider total unter
     
    #14      
  15. erazeRR

    erazeRR DSLR Einsteiger

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst
    Software:
    Adobe Web Premium CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    Dresdner Skyline zur blauen Stunde
    AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

    Finde die Aufnahme echt klasse, doch is der Himmel wie bereits gesagt ein bisschen zu blau.
     
    #15      
  16. BlackEvilDevil

    BlackEvilDevil Unheiliger

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    969
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    Canon 400D
    Dresdner Skyline zur blauen Stunde
    AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

    erstens wäre es nicht schlecht wenn der link zum bild auch funktionieren würde und zweitens ist das bild am abend aufgenommen wie sehr leicht am stand der sonne zu erkennen ist.

    mir gefällt das bild ... zeigt die heimatstadt von ihrer schönsten seite und ich bekomm glatt weg mal wieder lust auf nen elbspaziergang :)

    nen kleiner tick zuviel blau ist zwar drin, aber das ist meiner ansicht nach geschmackssache ... sowas gehört zur künstlerischen freiheit :D
     
    #16      
  17. doncanon

    doncanon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in Rheinland
    Kameratyp:
    CANON 5D + div. Linsen
    Dresdner Skyline zur blauen Stunde
    AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

    Also, das hast Du ganz gut gemacht. Nur der Himmel.......der ist mir zu
    BLAU!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)
     
    #17      
  18. attntaeta23komma5

    attntaeta23komma5 SilenceGrafikz

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Nürnberg
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Flash
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Dresdner Skyline zur blauen Stunde
    AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

    das bild gefällt mir sehr gut. finde es gut dass das wasser so scharf is.. auch wenn der helle himmel etwas von ablenkt. aber sonst ein wirklich sehr schönes bild. gute arbeit.
     
    #18      
  19. DDpix

    DDpix Fotograf

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark III und Olympus OM-D EM-1
    Dresdner Skyline zur blauen Stunde
    AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

    Bei Deinem Beitrag bekomme ich den Eindruck das Du das Bild nicht in der Größe von 900px breite angeschaut hast sondern das kleinere vom Browser verkleinerte Bild. Denn die Gebäude sind auf keinen Fall matschig und unscharf. Da kann ich dir leider nicht Recht geben. ;)

    Die Elbe hat tatsächlich einen leichten Lilaschimmer aber das war zu diesem Zeitpunkt leider die aktuelle Lichtsituation. Am Blauwert selbst habe ich nichts geändert, werde aber diesen noch etwas runterschrauben. :)

    Vielen Dank für Eure Meinungen. Hat mir sehr geholfen.

    Eine größere Version gibts wenn man auf das Bild klickt oder wenn das fertige Bild auf meiner HP landen sollte. :) Das Bild wurde so gegen 20 Uhr aufgenommen. Ist aber schon ein paar Wochen her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2009
    #19      
  20. Janina_1979

    Janina_1979 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CS 6
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D, Canon EOS 5D Mark II
    Dresdner Skyline zur blauen Stunde
    AW: Dresdner Skyline zur blauen Stunde

    Hallo DDPix,

    echt super Fotos und das von meiner Lieblingsstadt :D. War auch gerade auf Eure Internetseite und ich einfach hin und weg davon begeistert.

    Ich wünschte, dass ich auch so fotografieren könnte und nicht nur einfach auf Automatik stellen, Auslöser drücken und fertig.

    Naja, vielleicht hast Du mal ein Paar Tipps für mich. Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.

    LG
    Janina
     
    #20      
x
×
×