Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Drigend Hilfe für Indesign CS4 gesucht“

juliregen

Noch nicht viel geschrieben

hy ihr,

wisst ihr, ob ich in indesign ein objekt, dass ich in einen rahmen einpasse, perspektivisch an den rahmen anpassen kann?

vielen dank
juli
 

Design & Layout

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Drigend Hilfe für Indesign CS4 gesucht

Ja, mit dem Rechtsklick im Rahmen kommst du zu den Optionen.
An Rahmen Anpassen
oder
Rahmen an Objekt anpassen
und so weiter

GreeZ
Psychomania
 

juliregen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Drigend Hilfe für Indesign CS4 gesucht

huhu,

das hab ich auch schon versucht, aber das klappt nur bei rechtecken und quadraten.
also wenn ich ein trapez habe funktioniert es schon nicht mehr. :(
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Drigend Hilfe für Indesign CS4 gesucht

Sorry ich verstehe jetzt nicht wirklich was du meinst.
Ich denke halt du machst einen Rahmen und Plazierst dann das Bild.

Aber viele tolle Tipps gibt es hier


GreeZ
Psychomania
 
AW: Drigend Hilfe für Indesign CS4 gesucht

Klick einfach einmal mit dem weißen Pfeil genau auf eine Ecke und halte die Maustaste fest. Dann kannst du die "Ecke" verschieben.

;)
 

juliregen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Drigend Hilfe für Indesign CS4 gesucht

damit beschneide ich aber das bild, das bild passt sich nicht wie in photoshop an. :(

@
ich möchte gern ein bild in ein trapez ein passen, ohne das bild zu beschneiden, sondern es genau an dieser perspektive ausrichten, ohne dazu in photoshop zu müssen
 

bremmel

Bleisetzer

AW: Drigend Hilfe für Indesign CS4 gesucht

... ein bild in ein trapez ein passen, ohne das bild zu beschneiden, sondern es genau an dieser perspektive ausrichten, ohne dazu in photoshop zu müssen

Ich denke, du meinst eine perspektivische Verzerrung des Bildes.
Ich kenne zwar CS4 nicht, aber ich sag mal: geht in ID nicht.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Drigend Hilfe für Indesign CS4 gesucht

Ich denke, du meinst eine perspektivische Verzerrung des Bildes.
Ich kenne zwar CS4 nicht, aber ich sag mal: geht in ID nicht.

Ich kann mich da anschließen.
Wenn ich dein Problem jetzt richtig verstanden habe (Ein Bild Trapezförmig zu machen) bleibt dir keine Wahl und es ist unweigerlich PS zu nutzen (oder ein anderes Programm).

GreeZ
Psychomania
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben