Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dringend Hilfe! Glühen in AE“

Valuum

Noch nicht viel geschrieben

Ich weiß, so kurz vor dem Deutschlandspiel auf schnelle Hilfe zu hoffen, ist warscheinlich ein sinnloses Unterfangen, aber ich versuchs trotzdem ;).
theoretisch bin ich aber dankbar für jede antwort, die bis heut abend aller spätestens morgnfrüh eintrudelt, sonst muss ich es weglassen.


aaalso: ich habe eine szene als avifilm aus cinema 4d herausgerendert und diese nun in After effects cs4 importiert.
vorweg: ich habe nur eine einzige Ebene auf der alles draufliegt und leider auch keine zeit mehr, um die sachen erneut mit Aplhakanal zu rendern.

es handelt sich in der szene um einen kanal und auf einem "Randstein", liegt eine münze, die quasi 1-2 mal pulsierend aufleuchten soll.
habs mit effekte - stilisieren - leuchten versucht, doch da geht er ja von der ganzen szene aus.
wenn ich eine maske über den bereich lege, dann leuchtet es zwar nur da, nur ist der mittelpunkt des leuchtens natürlich nicht in der maske, so dass die ränder des leuchtens abgeschnitten aussehen.

ich glaube zwar nicht, aber kann man ohne ebenen irgendwie sagen, wo der mittelpunkt des leuchtens sein soll?

und wenn nein, gibts eine andere, feine methode um so ein pulsierendes glühen hinzukriegen?

denn im prinzip gefällt mir das leuchten sehr gut, wenn ich da einfach den schwellenwert verändere, hab ich genau das was ich möchte.
nur das es eben nicht von der mitte der maske ausgeht und somit abgeschnitten aussieht.

entschuldigt die lange und verwirrende erklärung, ich bin einfach völlig übermüdet!

Bin für jeden tipp dankbar!!

liebste grüße,
lisa
 

Valuum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dringend Hilfe! Glühen in AE

Da hab ich leider schon geschaut. zugegeben, ich bin recht schnell durch die videos gegangen, weil ich in ziemlicher zeitnot bin.

aber soweit ich das sehen konnte hat herr kremer nicht das problem, dass er keine ebenen hat. dann würd das ganze gut funktionieren.

nur hab ich mir da im vorfeld leider zu wenig gedanken gemacht und muss so einen effekt jetzt punktuell auf einer einzigen ebene setzen können.

Trotzdem vielen dank für den Tipp!

Noch weitere Ideen? muss auch nicht sonderlich real aussehen...soll nur als kurze hervorhebung dienen.
 

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dringend Hilfe! Glühen in AE

Schonmal mit der Maskenkante in der Unterkomposition rumgespielt?
Ich probiere es gerade mit 2 Bildern aus, aber habe leider keine abgeschnittenen Kanten :D
Ich nehme an, bei dir sieht es so aus wie wenn ein Effekt nur auf einem Bild liegt und einfach dann ausgeschnitten und auf ein anderes Bild platziert wurde?
In einem anderen Forum meinen die, dass du das "Quadrätchen mit der Sonne neben dem Unterkompositionsnamen aktivieren sollst", um einem beschnittenen Effekt entgegenzuwirken...
 

Valuum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dringend Hilfe! Glühen in AE

AAAAh ;) jaja, wenn man blöd ist, ist man manchmal blind und nach so vielen stunden auf den beinen fühle ich mich gewaltig blöd! ;)

Vielen Dank für den Hinweis mit der Maskenkante, da hät ich auch mal selbst dran denken können.

so hab ich es jetzt gemacht. leider geht das leuchten jetzt eben nicht von der mitte aus, aber es geht auch so.
ist nicht die schönste lösung aber dank dir bliccer, kann ich es jetzt wenigstens überhaupt mit reinnehmen.

Guts Nächtle! ;)
 

Valuum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dringend Hilfe! Glühen in AE

klar!

allerdings ist mein laptop jetzt bis mittwoch mit rendern beschäftigt, da dann die finale abgabe für mein filmchen ist.

danach stell ich gern ein bild hier ein....also entweder mittwochabend oder im laufe des donnerstags!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben