Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „dringend hilfe (SoftBody)“

hey Suche dringend hilfe.

und zwar geht es darum das ich ein luftbaloong machen will der mit wasser gfeühlt ist der luftbaloong steht bereits aber alles andere muss ich mit soft body´s regeln glaub ich bitte um dringende hilfe!...


...bye jm entertainment :razz: 8)
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

BALLON heißt das....


Was willste denn da wissen mit SoftBodys?

Weiß bisher nur das der mit Wasser gefüllt ist und nun?

Und mach net für jedes kleine neue Problem was mit deinen vorherigen Thema was zu tun hat en neues Thema auf.
 
okay sry hoffe du kannst mir trozdem helfen der baloong soll halt die bewegung machen wie er über ein tisch rollt so als wenn er mit wasser befühlt ist bin neu hier tut mir nochmal leid wegen den neu machen aber bitte hilf mir trozdem hab gehört es geht mit soft body´s !


wüsten sie wie das gehen kann ?


....bye jm Entertainment :razz:
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

Hi.

Ja sowas geht mit SoftBodys.


Der BALLON soll über nen Tisch rollen?

Der Ballon muss also SoftBody, der Tisch RigidBody sein.
Einfach ist so ne Bewegung das er so ruckelt als wäre er mit Wasser voll aber nicht, das sag ich dir gleich...

Aber such mal nach nem Tutorial wie genau das ging weiss ich nicht mehr. Hab in letzter Zeit das sooft in Maya gemacht und da is es etwas anders. Hab eben überlegt aber mir fällt nur ein wie ich es da mache.

Such nach Dynamic Tutorials wirste einiges finden.



gruß Oli.
 
genau der Ballon soll über den tisch rollen habe schon etliche tut´s durch nur bei mir verzehrt sich das BALLON objekt immer....


...naja trozdem danke für deine hilfe..






...Hat sonst jemmand vllt einige tips für mich warum sich das objekt verzieht ???...



..jm entertainment
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

Es verzieht sich??


seltsam mach am besten mal 2 Screenshots. Einer vor der Verzerrung und einer wo es verzerrt aussieht.

Dann kann man dir mehr sagen.
 
B

Bossk

Guest

Da gibts ein tolles Mittel, das heisst "Druck-Taste" einfach drücken^^ (ist meistens neben der F12 Taste)
Dann gehst du in Paint und gehst auf "Datei > Einfügen" oder drückst STRG + V dann kommts bild, nurnoch abspeichern und bei www.imageshack.us hochladen :)
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

Mit Screenshots meinte ich eigentlicha uch Bilder die du mal schnell renderst. Oder halt en Screenshot wie Bossk schnon sagte Druck Taste.



gruß Oli.
 
E

EdgarWales

Guest

AW: dringend hilfe (SoftBody)

Brauche auch mal dringend Hilfe

habe einige Kugeln die nach untenfallen, auf dem Boden abrollen sollten, dass über soft body funktioniert ist klar und klappt auch. Nur das Rendern nicht.
Jetzt ist es aber so das ich die Kugeln über MoGraph geklont habe einfach damit sie mehr werden.
Aber beim rendern sind die Kugeln einfach nicht da wenn ich den Soft body Tag raus nehme gehts wieder.

wo ist der Fehler?

ich habe irgendwo in den Untiefen des WWW gelesen leider auf englisch das man Irgendwo "Perfect Render" ausschalten soll ich find es aber nicht. ich benutze die R12 Version. danke für eure Hilfe.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: dringend hilfe (SoftBody)

Wenn es nur ums Abrollen geht, wäre Rigid Body wahrscheinlich geeigneter.
Außerdem würde ich für die Simulation die Hexaeder Kugel, der Standard Version vorziehen.
Warum das Rendering nicht funktioniert, lässt sich ohne Kenntnis der Szene nicht beantworten.

Grüße, CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben