Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „dringende frage zu webshops...“

I

Indigo_27

Guest

hallo,

ich hab mal eine frage zum thema webshops. ich möchte mir in der nächsten zeit einen erstellen und produkte zum download anbieten. nun habe ich schon ziemlich viel zeit mit einem strato-versuchs-shop und einem 1&1 shop verbracht. bisher hab ich immer noch nicht herausgefunden, ob ich darüber auch produkte zum download anbieten kann.
dachte mir das so: produkt einstellen - kunde bezahlt per paypal, kreditkarte, lastschrift, etc. und bekommt dann automatisch einen link zugeschickt, über den er downloaden kann....
welches shopsystem kann soetwas? gibt es auch andere möglichkeiten als die genannten? was empfehlt ihr?
grüße
monja
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Guten Morgen.

Jau, das geht.....mit XTCommerce!!

HIer kannst du den Shop downloaden:



Da gibt es die kostenlose und frei verwendbare Version!

-------------------------------------------------------------------------

Und hier bekommst du Hilfestellung und Infos:



--------------------------------------------------------------------------

Dann gib in der Suche einfach mal "Downloads" ein, dann findest du Artikel von Usern, die sich mit der Problematik bereits befasst haben!

LG Whykiki

Edit: Hab vergessen zu erwähnen, dass du dich im Forum registrieren muss, lohnt sich aber! Ist meiner Meinung nach der Beste kostenlose Online-Shop!!!!
 
I

Indigo_27

Guest

guten morgen,
vielen dank für deine antwort.
mit xt:commerce habe ich schon versucht auseinanderzusetzen, mir sogar das buch von tobias daeschner gekauft. aber irgendwie scheiterts schon am datenbankanlegen :-( wie gesagt, bin echt neuling.
schön wäre soetwas einfaches wie dieses strato paket, das man online konfigurieren kann... oder kann das das auch?
grüße monja
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hey....der XT Commerce-Shop macht das Anlegen der Datenbank so gut wie alleine. Du musst nur ne Datenbank bei deinem Hoster bestellen (die brauchst du aber für jeden Shop....). Dieser gibt dir dann auch die Daten:

- Server (oft localhost...aber wie gesagt, erfährst du von deinem Hoster)
- Datenbankname
- Passwort

Diese Daten gibst du dann einfach bei der Installation von XT ein. Der Rest geht vollkommen automatisch!

Und dann kannst du den ganzen Shop im Admin-Bereich Online konfigurieren!

P.S.: Ich war da auch mal Noob drin und hab nicht besónders viel Ahnung von Datenbanken, aber mit XT ist das echt simpel!!! Ohne Witz...
 

LowkaZ

Half Life

ui... anfänger und direkt XT commerce nehmen o_O

ich benutz selber XT commerce aber so ganz easy is das auch nit... such dir lieber der sich damit auskennt ansonsten läufst du gefahr auf abmahnungen... du musst da nämlich einiges beachten.
 
S

Steeven

Guest

ich würde Dir raten such Dir einen Programmierer der Dein Projekt umsetzen kann. Es gibt auch welche die sowas für den kleinen Geldbeutel machen. Du sparst Dir Zeit und Ärger. Gerade als Anfänger sind auch fertig gestellte Shoptemplates schon zu hoch. Du brauchst eine Individuelle Lösung.
 

LowkaZ

Half Life

Allein das impressum / wie die preise angezeigt werden... inkl exkl mehrwertsteuer usw...
ich hab eine anwältin in der verwandtschaft die hatte es sich mal bei mir mal angeschaut... hat bissl gedauert bis dass alles richtig war... im normalfall dürft da nix kommen... aber wenn is es ärgerlich... diese abmahnvereine sind echt abartig... zu letzt ne abmahnung von 8000? bekommen (Kunde meiner Firma) :-/

zum glück wars nit unser fehler trotzdem unschön... man hat sich auf 700? geeinigt...
 
I

Indigo_27

Guest

also whykiki - auf deinen rat hin - hab´s wirklich versucht :-(
hab das nach anleitung im tobias daeschner buch gemacht. datenbank bei strato angelegt, ordner von beiliegender cd (dort gibt´s die 3er version so, allerdings ohne support) auf pc entpackt, kram mit cute ftp hochgeladen. nach einigen versionen sieht es nun so aus :
 
I

Indigo_27

Guest

also: bin anfänger in der programmierung solcher sachen. aber ich gebe mein bestes. agb´s usw braucht man für jeden webshop. daher ist das erstmal zweitrangig...
mir wäre nun schon geholfen, wenn ich den installiert bekommen würde. und gerne möchte ich es auch mit xt commerce versuchen.
wäre euch dankbar, wenn ihr mir vielleicht bei dem kauderwelsch oben helfen könntet?
danke schon mal!
grüße
monja
 

MultimediArts

Begleitvegetation?

Hey @Indigo!

Ich benutze seit einiger Zeit das Shopsystem von ZenCart.
Die Lizenz kostet, soweit ich mich richtig erinnere, einmalig 20 ?.

Von der Anpassung her ein sehr dankbarer Shop und auch die,
von Dir geforderten Funktionen sind ohne Probleme zu integrieren.

Hier mal ein .

lg

Arts
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hey, ich bin derzeit noch auf der Arbeit und die haben die ganzen funpic u.s.w. Seiten gesperrt. D.h. entweder hostest du den Screenshot auf deinem eigenen Server (dann kann ich ihn hier sehen...) oder ich muss schauen, wenn ich zuhause bin...(so ab 17 - 18 Uhr)

OK?

Das mit den Abmahnungen hätt ich trotzdem noch gern erklärt...!
 
I

Indigo_27

Guest

danke noch mal für deine mühe :) muss leider warten - keine ahnung, wie man das schon wieder macht :?
 

LowkaZ

Half Life

das liegt nicht in verantwortung des xtc shops... das deine AGB usw stimmen is dein bier...

www.123recht.de is ne gute seite dafür...

wenn deine agbs nicht stimmen können die anwälte abmahnen und so geld an dir verdienen. Es gibt unzählige firmen die damit ihr geld verdienen und die summen will ich jetzt hier nicht reinschreiben... das wär zu traurig für uns ehrliche menschen.
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Achso...daher Abmahnungen...

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Indigo hier nur Fragen zu reinen Technik hat....und mich hat schon XT in Zusammenhang mit Abmahnungen gewundert!!!

Es liegt ja dann also nicht an der Art des Shops, sondern an den AGB's der Betreiber!

@indi´go:

Einfach nen Screenshot machen, auf deinen Server hochladen und hier reinschreiben, wo das Bild auffm Server liegt....
 
I

Indigo_27

Guest

bitte entschuldigt die größe, bin froh, dass ich es überhaupt hinbekommen habe ;-)
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hmm...welchen Shop hast du heruntergeladen???

Du musst die kostenlosen nehmen....der zeigt dir gerade Fehler in einem PHP-Dokument an. Ich glaube aber nicht, das die Installationsfiles von XT defekt sind!

Hol dir die kostenlose Version 2.0:



Lösche vorher den ganzen Kram aus deinem XTCommerce Ordner.

Ach ja und mache dann nen Zip-Upload mkit deinem FTP-Programm (SmartFTP kann das jedenfalls), weil dann werden alle Ordenrstrukturen automatisch angelegt (falls du das nicht sowieso gemacht hast?)

Meld dich wieder!
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Das ist soweit auch korrekt. Sorry habe mich falsch ausgedrückt.

Indigo muss halt die Version nehmen, die sich NICHT im Sponsorenbereich befindet.
Es gibt halt auch welche, die bekommst du nur als XT Sponsor, die anderen sind völlig free!

Sorry, habe mich da etwas unklar ausgedrückt!!"!
 
I

Indigo_27

Guest

also: das ist eine version von einer buch cd - die 3.0.3 oder so variante. es muss auch schon die 3er sein, weil die eben edownloads anbietet. für die musste ich nichts für den support zahlen - daher hab ich auch keinen zugriff darauf. wenn ich das hinbekomme, werde ich mir mal das update leisten. nur, was nützt es,wenn ich das ganze nicht bedienen kann ;-)?
habe einen zip ordner entpackt und den entpackten ordner auf den server geladen....hab ich richtig verstanden, dass das so falsch ist?
löschen ist ein problem: irgendwie sagt er mir dauernd, dass ich keine zugriffsrechte hab...oh je...man ist wirklich aufgeschmissen, wenn man das so gar noch nie gemacht hat :-(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben