Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „drop down menu effekt“

LowkaZ

Half Life

hallo zusammen,

ich hätte gern ein drop down menu (so wie hier bei ps-t), jedoch mit der einschränkung dass das menu ein- bzw ausfährt. (zb www.dudweiler-saar.de da fehlt leider das einfahren und ist auch etwas sehr langsam )

Ich hab das menu schonmal aufgebaut (auf css bassis). gibts da ein einfachen js weg?
dhtml soll man ja auch nicht mehr benutzen also kennt ihr solch ein fertiges system?
 

NicoB

Hat es drauf

Das mit ein ein- und ausfahren geht am einfachsten damit:

Mit JS gibt es auch eine Lösung - ich suche den Code mal raus und schreibe ihn gleich wieder hier rein.

mfg,
nicobats
 

kiro82

Nicht mehr ganz neu hier

Aber mach das Ausfahren bitte bitte bitte bitte bitte SCHNELL.
Auf der von dir gelinkten Seite findet man das Negativbeispiel: man hält die Maus über das Menü und kann sich dann zwischenzeitlich erstmal nen Kaffee machen, bevor sich die Dropdown-Liste in voller Pracht aus ihrem Versteck bequemt hat.

Die Liste sollte eher raus"springen" und rein"fahren". Wenn ich die Maus in Richtung Menü bewege, bin ich wahrscheinlich auf der Suche nach Links und Rubriken der Seite - und hab keine Lust, auf ne langsame Animation warten zu müssen. Wenn ich das Menü verlasse, hab ich's nicht mehr eilig... da gibts dann Zeit für Eye-Candy und rollende Menüs ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben