Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „drop down menü?“

darkminde

Noch nicht viel geschrieben

Hallo erstmal.
Ich habe ein Drop-Down Menü ertellt. (Siehe Quelcode) meine html datei greift auf diese ausgelagerte CSS datei zu soweit alles gut und schön, nun zu meinem Problem.
Sobalt ich in der HTML Datei z.B. Portfolio als link declariere wird, wird Portfolio Blau mit einem Unterstrich was es aber nicht werden soll. Wie kann ich das bewärkstelligen?

@charset "utf-8";
/* CSS Document */

body { background: #222; font-family:Helvetica, sans-serif}

nav {position:absolute; top:100px; left:200px; }

nav ul {margin:0; padding:0; height:36px; box-shadow:0px 0px 32px 0px #111; border-radius:10px; width:auto;}
nav ul li { position:relative; border-right:1px solid#222; list-style:none; float:left; background:#333; padding:10px; width:70px; text-align:center; transition:all 500ms; color:#999}
nav ul li:first-child { border-radius:10px 0px 0px 10px}
nav ul li:last-child {border-radius:0px 10px 10px 0px; border:none}
nav ul li:hover {background:#0C0; color:#FFF}

nav ul li:hover ul { height:auto; opacity:1;}
nav ul li ul {height:0; overflow:hidden; opacity:0; position: absolute; top:40; left:0px}
nav ul li ul li { width:130px;}
nav ul li ul li:first-child { border-radius:10px 10px 0px 0px}
nav ul li ul li:last-child {border-radius:0px 0px 10px 10px; border:none}
 

F

Frank_Bpunkt

Guest

Der Link, also Hyperlink/Anker, wird standardgemäß als text-decoration: underline; dargestellt. Das musst du ändern in: text-decoration: none; hier bitte genau angeben, dass es nur um die Hyperlinks in der Navi geht.
Das CSS sollte tunlichst em-Werte und %-Werte erhalten.
Insgesamt ist die Schreibweise ziemlich korrekt, im Gegensatz zu dem Deutsch, das du in deiner Nachricht verwendest.
Liebe Grüße.
 

darkminde

Noch nicht viel geschrieben

Sorry wegen meinem Deutsch habe leider LRS.
Aber danke hat super geholfen und funzt.

Bedanke mich ganz herzlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben