Anzeige

[CS2] Drop-Shadow ändern?

[CS2] - Drop-Shadow ändern? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von qqojnm, 16.11.2008.

  1. qqojnm

    qqojnm Guest

    Drop-Shadow ändern?
    Hallo,

    Ich habe eine fläche die ich mit dem Effekt Drop-Shadow versehen habe.
    Die Fläche geht vom oberen Bildrand bis zum unteren Bildrand.

    Die relevanten Einstellungen vom Effekt:
    Distance: 0 px
    Size: 15 px

    Es sieht so aus wie ich es gerne hätte, bis auf folgendes:
    Am oberen und unteren Rand geht der Schatten nicht kontinuierlich weiter sondern macht eine Art "Kurve" da ja die Fläche dort zu Ende ist.

    Meine Frage wäre nun, wie kann ich es erreichen, dass der Schatten nicht diese Kurve macht sondern wirklich konstant weitergeht?

    Bild: Directupload.net - Ds8afeyh2.png

    Ich hoffe ihr könnt mir möglichst bald weiterhelfen.

    Falls mein Thread im falschen Bereich ist oder aus einem anderen Grund gegen die Forenregeln verstößt bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin erst seit wenigen Minuten im Board und habe mit der Suchfunktion nichts finden können.

    Grüße,
    qqojnm
     
    #1      
  2. straty

    straty Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    weiblich
    Drop-Shadow ändern?
    AW: Drop-Shadow ändern?

    Sieht so aus als ob dein Objekt den Arbeitsbereich verlässt .. dann sind die Schatten nicht sichtbar ..
     
    #2      
  3. Rock84

    Rock84 Photoshopper

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    455
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bernau b. Berlin
    Kameratyp:
    Canon Eos 5D Mark II
    Drop-Shadow ändern?
    AW: Drop-Shadow ändern?

    benutze doch einfach den stempel.
    sollte kein problem sein.
     
    #3      
  4. qqojnm

    qqojnm Guest

    Drop-Shadow ändern?
    Das Objekt geht exakt vom oberen bis zum unteren Bildrand.
    Letzterer ist auf dem Screenshot nicht zu sehen.
    Mir wäre neu, dass man bei Photoshop außerhalb der Bildfläche (ist das mit Arbeitsbereich gemeint?) zeichnen kann.

    Wie konvertiere ich den Schatten in einen Stempel?
    Einfach mit einem Screenshot und da dann den Schatten rausschneiden und ins Bild einfügen?

    Habe es jetzt doch hingekriegt, indem ich einfach die Fläche per Transformieren skaliert habe und somit die Ecke der Fläche nicht mehr am Bildrand ist.

    Trotzdem danke für eure Mühe (;

    Grüße


    edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2008
    #4      
x
×
×
teststefan