Anzeige

Drop the Bomb!!

Drop the Bomb!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Termy, 01.10.2008.

  1. Termy

    Termy Guest

    Drop the Bomb!!
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2008
    #1      
  2. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Drop the Bomb!!
    AW: Drop the Bomb!!

    Nichts für ungut .. aber irgendwie kann ich mich mit dem Bild nicht anfreunden .. zu vieles stört mich. Wieso ist der Flieger so dunkel? Die Explosion wirkt unecht .. und der schwarze Rand links oben passt gar nicht zum Rest des Bildes.
     
    #2      
  3. BigSix

    BigSix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Drop the Bomb!!
    AW: Drop the Bomb!!

    ich finde das schwarze schon gut das stellt irgendwie sowas dar als ob der flieger aus einem dunklen kalten bösen land kommt aber die explosion sieht echt ein bisschen unecht aus. schau dir mal an wie ein streichholz abbrennt das licht kommt viel früher wie der rauch das sieht so unecht aus an deiner explosion aus aber ansonsten ist es schon gut aus.
     
    #3      
  4. Andyhandy

    Andyhandy Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Drop the Bomb!!
    AW: Drop the Bomb!!

    hallo,

    die idee finde ich top, gefällt mir :daumenhoch:

    gruß
     
    #4      
  5. koschiwsf

    koschiwsf 0111001011

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 5 Master Collection ,C4D R11.5
    Kameratyp:
    Sony F828
    Drop the Bomb!!
    AW: Drop the Bomb!!

    also find auch es is ´ne top idee, aber was soll diese Lichtreflektion in der Explosion? :D

    lg
     
    #5      
  6. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Drop the Bomb!!
    AW: Drop the Bomb!!

    Das sollte wohl die Explosion darstellen :lol: Naja. Was die Ideen und dessen Umsetzungen angeht kann man sich ja für gewöhnlich streiten. Mir gefällt es nicht. Es gibt keine Stelle wo ich jetzt sagen würde: "Wow, nicht schlecht". Für mich ist da einfach nur ein Flugzeug das auf ein Foto gepackt wurde und dann noch eben nen Blendfleck drauf. Von Thread-Titel habe ich mir mehr versprochen. Aber wie immer, nicht äntmutigen lassen wenn es mal negative Kritik hagelt ;)

    Lg DerOtto
     
    #6      
  7. gegenwind

    gegenwind liebt Pizza.

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    806
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Drop the Bomb!!
    AW: Drop the Bomb!!

    Das Allgäubild im Allgemein - unbearbeitet - gefällt mir sehr gut. Der Flieger ist imho zu "unscharf", knackscharf mit einem leichten Bewegungsfilter fände ich besser. Ich mag es so lieber, als wenn man Details vom Flieger sieht. Die Explosion sieht nicht so dolle aus, sowie die Wolken, die machen nen Anschein, als ob ein Gimp-Anfänger die ausgeschnitten hätte.
    Bitte weiter machen und zeigen!
     
    #7      
  8. Vanix

    Vanix Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    444
    Geschlecht:
    männlich
    Drop the Bomb!!
    AW: Drop the Bomb!!

    âlso ich finds auch irgendwie geil ...vllt sollteste die explosion noch bisl deutlicher machn^^aber sonst top
     
    #8      
  9. Digifoto

    Digifoto Photoshop Anwender

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon - EOS 5DMK III / EOS 50D --- Samsung PRO815
    Drop the Bomb!!
    AW: Drop the Bomb!!

    Die lichtverhältnisse stimmen in deinem Bild nicht überein -- die Bombe mit Hellen Blitz und rechts nebenan die Wiese -- der Rauch im vordergrund und der Flieger .

    Digifoto
     
    #9      
  10. donsuke

    donsuke Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop CS3, Fireworks 8
    Kameratyp:
    FujiFilm FinePix S8000fd Digikam
    Drop the Bomb!!
    AW: Drop the Bomb!!

    naja abgesehen das das Thema schommal nicht mein fall ist... finde ich es eigtl im großen und ganzen nicht schlecht... Die Explosion und das Flugzeug könnten noch etwas echter wirken.. =)

    7/10p

    MfG Donsuke
     
    #10      
  11. WyattHalliwell

    WyattHalliwell Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreis Weilheim - Schongau
    Software:
    Photoshop Cs3
    Drop the Bomb!!
    AW: Drop the Bomb!!

    Also wenn ich ehrlich sein darf, mir gefällt es nicht. Der Hintergrund ist so Freundlich grün schön alles herrlich. In einem Krieg (wie auch immer) ?. Das Flugzeug schaut nicht echt aus, Blendeffekt stört und denn Sinn vom Rauch links versteh ich nicht. Es passt irgendwie alles nicht zusammen, Das soll nicht bös gemeint sein, aber das Werk ist noch nicht fertig (meiner Meinung). Versuche es Realistisch hinzukriegen
     
    #11      
  12. Louis

    Louis Khef, Ka und Ka-Tet

    21
    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    252
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Colchester, UK
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Drop the Bomb!!
    AW: Drop the Bomb!!

    Ich starre jetzt zum x-ten Male darauf und versteh's nicht.
    Kann mir mal wer erklären, was die Lichtreflexion mit dem Rauch zu tun hat?
    Und wieso befinden sich diese ganzen Rauchschwaden in der linken Hälfte des Bildes... wenn die Bombe gerade erst einschlägt ist, dann kann doch kein Rauch über die Wiesen fegen.. oder bin ich einfach nur zu müde um das zu erkennen?

    :?
     
    #12      
  13. Termy

    Termy Guest

    Drop the Bomb!!
    AW: Drop the Bomb!!

    Danke für all eure Antworten!

    Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen^^
    Also ich habe nie darauf gezielt dass das ganze realistisch ist.. Die Rauchwolken links sollen einfach die Stimmung ein wenig drücken und der Blendeffekt und der Rauch dahinter die Zerstörung des Bombers darstellen... Den Bomber selbst wollte ich mystisch aussehen lassen.. das ist mir glaube ich gelungen..
    Das gefällt vielleicht nicht jedem.. aber es ist so wie es ist alles in meinem Sinn..

    Ich habe auch noch ein paar andere Sachen gemacht.. vielleicht versteht ihr dann was ich meine.. ich lasse nämlich meine aktuellen Probleme/Ängste an Photoshop aus um besser damit umgehen zu können.. hilft mir halt^^:

    http://images.kque7.de/photoshop/lifec.png
    http://images.kque7.de/photoshop/think3.jpg
    http://images.kque7.de/photoshop/war1.png

    Greetz
    Termy
     
    #13      
  14. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Drop the Bomb!!
    AW: Drop the Bomb!!

    Die letzten Bilder finde ich schon besser, wobei mir das erste am besten Gefällt. Die letzten beiden sind mir zu speziell. Aber die Hauptsache ist, dass du dich ausleben kannst und es dir gefällt.
     
    #14      
  15. donsuke

    donsuke Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop CS3, Fireworks 8
    Kameratyp:
    FujiFilm FinePix S8000fd Digikam
    Drop the Bomb!!
    AW: Drop the Bomb!!

    /sign Tommel
    Das erste ist wirklich gut gelungen... die anderen beiden sind auch nett! aber das erste ist eben das hübscheste^^

    9/10 p weil mir das erste bild sogut gefällt =D

    MfG donsuke
     
    #15      
  16. gegenwind

    gegenwind liebt Pizza.

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    806
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Drop the Bomb!!
    AW: Drop the Bomb!!

    Mir gefällt das Allgäubild trotz allem noch am besten im Vergleich zu deinen 3 neuen Bildern.
     
    #16      
  17. Rookie57

    Rookie57 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Drop the Bomb!!
    AW: Drop the Bomb!!

    Das erste Bild der "Dreier-Gruppe" ist cool!

    RESPEKT!
     
    #17      
  18. RedSwordZero

    RedSwordZero Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Feldkirch/Vorarlberg/Österreich
    Software:
    Photoshop und Paint.NET
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Drop the Bomb!!
    AW: Drop the Bomb!!

    Also ich finds net so super. Der Flieger sollte n bisschen besser sein. Mehr texturen und so. Aber ansonsten wäre es cool!
     
    #18      
  19. mel_1160

    mel_1160 Guest

    Drop the Bomb!!
    AW: Drop the Bomb!!

    mir gefällts , die explosion schaut zwar net so realistisch aus aber wenn die zu groß wäre würdes ja auch net passen
    nice :D
     
    #19      
  20. Albero

    Albero Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3 Extended
    Kameratyp:
    Olympus µ720SW
    Drop the Bomb!!
    AW: Drop the Bomb!!

    Also das Allgäubild gefällt mir gar nicht. Das ist zu zusammengewürfelt.
    Aber deine 3 anderen Bilder finde ich einfach nur toll! Gerade das Erste ist sehr gut gelungen und auch viel professioneller gearbeitet. Wie hast du denn die weiße Silhuette am rechten Rand gemacht?
     
    #20      
x
×
×
teststefan