Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dropdown Menü verschwindet hinter Sliding Gallery“

DiVaO

PSD-Fan

Moin,

ich benutze auf meiner Website ein jQuery Dropdown Menü (superfish). Im Contentbereich darunter habe ich eine Sliding Gallery, ebenfalls mit jQuery.

Mein Problem ist, dass das Dropdown Menü (der Teil der aufklappt) hinter der Gallery verschwindet.



Wie kriege ich das Menü in den Vordergrund mit css/html/javascript?

Und ich sags gleich vorweg, den Code des Menüs unter den Code der Gallery zu setzen funktioniert nicht, da die Seite aus zusammenhängenden tr's besteht und das Menü in der richtigen Spalte stehen muss.

Dropdown Menü: Superfish (Tutorial: jQuery Dropdown Menü mit Superfish | webdemar.com)

Gallerie: jQuery Slideshow (Simple JQuery Image Slide Show with Semi-Transparent Caption)
 

maxtehpg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dropdown Menü verschwindet hinter Sliding Gallery

Ich vermutte mal, dass das an dem Z-Index liegen wird. Würde ich mal die Scripte durchschauen und gucken was den DIV das zugeordnet wird.

Ansonsten mal online Beispiel geben oder CODE zur Verfügung stellen.

Gruß, Max
 

DiVaO

PSD-Fan

AW: Dropdown Menü verschwindet hinter Sliding Gallery

Man das is mir jetzt peinlich :D wusste vorher nichts mit z-index anzufangen naja klappt wuenderbar, danke! :)
 
S

sheldon_1977

Guest

Könnt Ihr mir dieses mal ins deutsche übersetzen? Ich habe das gleiche Problem auf meiner Wordpresseite verschwindet das Menü hinter dem Slider, könnt Ihr mir sagen, wie ich es so hinbekomme, dass das Menü den Slider überblendet? Es bringt ja keinem etwas wenn man das Menü nicht sieht :-(
 
S

sheldon_1977

Guest

Könntest Du mir sagen, wie und wo ich das mache?
Ich finde im Wordpress Stylesheet nicht dir passende Zeile
www.saxonia100.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Myhar

Hat es drauf

Du brauchst nicht im Stylesheet die passende Zeile suchen, die sagt dir das Webdevlopertool deiner Wahl schon. Für solche Probleme ist Firebug (oder die in andere Browser standardmäßig integrierten Webdeveloper-Tools) geeignet. Untersuchst du dann das betreffende Element (die verschachtelte Liste), dann wird dir angezeigt, dass der Fehler bei
Code:
.main-navigation li ul
zu suchen ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben