Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dropdownmenüs verschwinden immer hinter Flash“

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.

Mit diesem Problem gehe ich schon einige Zeit "schwanger" und ich habe keine Lösung
finden können; vielleicht hier.

Ich spiele ein bißchen mit einer Webseite herum. Im Header habe ich eine Javascriptnavigation
mit Ausklappmenües und darunter ein Flash (Bildwechsel) eingbaut.

Die Auskalappmenüs verschwinden immer hinter dem Flash; selbst bei DIV und Vergabe einer
hohen ID.

Gibt es da eine Lösung für mich "nicht Sehenden"?

Vielen Dank für eure Hilfe!
cu toto0104
 

M

malf_21

Guest

AW: Dropdownmenüs verschwinden immer hinter Flash

hallo toto
könnte der z-index-bug im IE sein:

hast du eine beispiel wo es nicht funktioniert?
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Dropdownmenüs verschwinden immer hinter Flash

weiß jetzt nicht, obs tatsächlich daran liegt, aber ich hatte mal das problem, dass ich einen gelayerten container auch immer hinterm flash hatte...
bei mir lags damals am wmode=transparent
vllt änderst du das mal, sofern du den wmode auf transparent gestellt hast...

Grüße
 

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dropdownmenüs verschwinden immer hinter Flash

Danke euch Beiden!!

@malf -> ich arbeit fast nur mit FF und check mit IE und anderen nur gegen.

@kleeaar -> wmode wird gar nicht verwendet; dann müsste er ja auch im Quelltext stehen.

Nein, die Experimente gibt es nirgens online. Aber ich könnte Auszüge des Quelltext
hier posten, wenn das gewünscht wird und zur Klärung dient.

cu toto01004
 

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dropdownmenüs verschwinden immer hinter Flash

Hallo Sokie

Das war es. Besten Dank - auch an die Anderen!!!

cu toto0104
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben