Anzeige

Droplets

Droplets | PSD-Tutorials.de

Erstellt von KD_Sven, 12.02.2006.

1. KD_Sven

KD_Sven Nicht mehr ganz neu hier

Droplets
    Hi habe ein bischen im Adobe ordner rum gekuckt und
    habe im order Beispiele den ordner Droplets da sind jetzt lauter exen drin
    Altes Foto.exe Schlagschattenrahmen.exe und co für was sind die zugebrauchen

2. Sapoot

Sapoot Pixelsammler

Kameratyp:
    EOS 300D
    Droplets
    Hi...

die Droplets sind die sogenannten "kleinen Photoshops". ein Droplet kann man z.B. auf den Desktop legen, ein oder mehrere Fotos drauf ziehen, dann wird/werden diese bearbeitet mit dem Aktionen die darin angegeben sind und in den vorbestimmten Ordner berabeitet abgelegt.
    So kann m,an eine Massen-/Satpelbearbeitung durchführen, z.B. ein Wasserzeichen auf alle Bilder in einem Zug machen.

hoffe war/ist soweit verständlich.

cu Sapoot

3. highRes

highRes Guest

Droplets
    Wenn du meinst, wozu droplets da sind? Auf diese muss man nur Photoshop-Kompatible Dateien ziehen und die werden automatisch abgearbeitet.

Im Prinzip ist ein Droplet eine in Photoshop erstellte Aktion, die als eigenes kleines Miniprogramm exportiert wird. Dann lässt sich diese Aktion anwenden, indem die Dateien draufgezogen werden.

Seit Adobe Bridge eingeführt hat, verwende ich sie nicht mehr. Da erstelle ich wie gehabt Aktionen und rufe in Bridge bei ausgewählten Dateien den Imageprozessor (Werkzeuge: Photoshop: Dateien verarbeiten...) auf und stelle unten die gewünschte Aktion ein. Das geht schneller.

4. KD_Sven

KD_Sven Nicht mehr ganz neu hier

Droplets
    dankeschön hier 2 habt mir sehr geholfen thx

5. highRes

highRes Guest

Droplets
    Schön, wenn's dir geholfen hat.

6. jeny

jeny Guest

Droplets
    danke von mir auch ..muss immer sehr vielen bilder auf einmal bearbeiten ..und immer das geleiche ..jetzt was ich für was dies ordner gut is ..Thanks :!: :!:

x