Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „droste effect? wie bekomm ich das hin?“

mephisto23

Noch nicht viel geschrieben

hallo leute

weiß einer von euch wie ich den droste effect in photoshop hinbekomme?

hier ein paar beispielbilder:

Droste%2BEffect%2BTime%2BSpiral.jpg



lg
mephisto
 

Photoshop

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: droste effect? wie bekomm ich das hin?

Das geht z.B. mit Pixel Bender, den es von Adobe für PS CS4 kostenlos gibt.
Danach kannst Du zu Adobe - Pixel Bender Exchange gehen und Dir dort einen entsprechenden Pixel Bender Filter runterladen. Dort steht zwar, dass er nur für After Effects geht, er läuft aber bei mir auch in PS CS4. Allerdings hat das Teil jede Menge Regler und es dauert, bis man das hinbekommt.
 

mjoenke

Aktives Mitglied

AW: droste effect? wie bekomm ich das hin?

Das ist nichts anderes als eine Fotomontage. Kopieren,Freistellen,Transformieren, etc.
 

mephisto23

Noch nicht viel geschrieben

AW: droste effect? wie bekomm ich das hin?

vielen dank.
ich frag mich nur warum ich bei meiner suche nicht auf die seite gekommen bin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: droste effect? wie bekomm ich das hin?

Es gibt auch ein tool für PS CS4, du brauchst Mathmap v 10 und den Pixel bender tool. Aber einfach ist es nicht. Gimp köntest du kostenlos runterladen. So wie ich es gelesen habe, brauchst du engl. Computersprache am PC, da er sonst komma und punkt verwechselt. Da mußt du ein paar Einträge manipulieren.
 

mephisto23

Noch nicht viel geschrieben

AW: droste effect? wie bekomm ich das hin?

ich hab das plugin für PS CS4 getestet... das braucht dermasen viel rechenleistung dass ich mit meinem rechner damit nicht arbeiten kann...

andere filter in PS gehn problemlos... also so schwach ist der rechner nun auch wieder nicht.

ich werds mal mit gimp testen vielleicht gehts da besser
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben