Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Droste Effekt“

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Hab mich etwas mit diesem Droste Effekt gespielt. Das Schwierigste daran ist, ein geignetes Motiv zu finden, hat bei mir noch nicht ganz geklappt.
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Droste Effekt

Hi Rotuma,
wirklich interessant....wobei mir das zweite noch besser gefällt als das erste - obwohl ich nicht sagen kann, warum.
vieleGrüße
 

lichtwerker

PS Learner

AW: Droste Effekt

die beiden Bilder gefallen mir auch sehr gut. Ich finde auch das zweite besser. Ist nicht so "durcheinander". Durch den Turm findet man eher einen Bezugspunkt.

Womit hast Du die Bilder erstellt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Droste Effekt


Die Bilder habe ich mit einer Trial Version von Ultra Fractal 5 und der Droste Formel erstellt. Hab ich selbst erst letzte Woche entdeckt und bin noch am Üben. Für die Spirale eignen sich eigentlich nur Bilder, die viel Himmel und einfachen Vordergrund haben und links und rechts gleich sind.
 
W

waschamine

Guest

AW: Droste Effekt

Das zweite Bild ist ganz ansehnlich, mit dem ersten weiß ich nicht so recht was anzufangen.
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Droste Effekt

Mir gefällt das zweite Bild sehr gut, für dieses Motiv ist der Effekt gut. Beim ersten Bild finde ich ihn nicht brauchbar.
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: Droste Effekt

das zweite gefällt mir auch besser...wahrscheinlich wegen dem kontrast :)

darüber könntest du doch mal für uns n kleines tutorial verfassen, oder? :)
 

sokie

Mod | Web

AW: Droste Effekt

Danke für den Tipp!
beim zweiten Bild ist es wirklich gelungen. Ich kann mir da sehr interessante Anwendungen vorstellen, wenn man das nicht (nur) auf Fotos, sondern auf selbst erstellte Grafiken anwendet.
 

wuerfelhuschten

Noch nicht viel geschrieben

AW: Droste Effekt

Nach dem Abspeichern und der 180 Grad drehung gefällt mir das erste ganz gut, da ich wohl ne Ausnahme bin will ich das mal nicht an den all zu großen Nagel hängen. Aber trotzdem guter Effekt und bei beiden werken eigentlich gut umgesetzt, das man den Start/Endpunkt des originalbildes nicht sieht.
 

dgu

Lernender

AW: Droste Effekt

Hier muß ich mich der Mehrheit anschließen, auch mir gefällt das zweite besser, es ist klarer, der Effekt kommt besser rüber.
Ich weiß ja nicht, wie aufwendig das jetzt war, aber ich würde da mal mit ganz anderen Motiven versuchen, mal sehen, was dabei herauskommt!?
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Droste Effekt

Wie ich angangs ja erwähnte, ist dies mein erster Versuch und ih habe auch nicht die geeigneten Motive dazu, bin schon froh, so weit gekommen zu sein. Beim Spiral Droste Effekt ist ein absolut rundes Bild notwendig, die meisten Leute machen dies mit einer Münze oder einer Uhr. Bei einer Landschaft muß sich dann das Ende mit dem Angang treffen, muß noch ein geeignetes Motiv suchen. Die Qualität meiner Bilder sind auch nciht gut, und dann auch nur Screenshots, da ich nur eine Demo-Version habe. Mir geht es jediglich um den Versuch und hoffe, daß sich jemand hier mit Beispielen anschließt, denn ich konnte hier im Forum nichts finden.
Dies hatte ich als Anleitung:
Droste effect
Hier noch zwei Versuche, paßt natürlich nicht, da alles zuverzerrt ist.
 

JakobSroda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Droste Effekt

Das zweite ist definitiv besser. Ich glaube der blaue Himmel der eine Struktur rauskommen lässt machts möglich.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Droste Effekt

Hallo
diesen Effekt kannte ich noch nicht, da kommen ja interessante Variationen hervor. Mir gefällt von der ersten und zweiten Serie jeweils das zweite besser, vorallem bei dem Paar macht sich das sehr gut.
 

Marbstar

der junge wilde

AW: Droste Effekt

muss ich mich anschließen weil den Effekt kannte ich bis dato auch noch net aber früher geabs mal ein Lied das hieß "Droste hörst du mich"

Ich dachte jetzt schon jetzt gehts wieder zurück in die bum bum zeiten echt lustig....

Aber dennoch der effekt ist gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben