Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Druck in Quarkxpress nicht gut“

ziomax

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich erstelle gerade ein Buch in Quarkxpress.

Dazu benötige ich S/w Zeichnungen. (Strichzeichnungen)

Diese habe ich im Photoshop bearbeitet als

graustufe
*tiff
pixel/inch 1200

wenn ich sie nun aber im quarkxpress einfüge und diese dann mit meinen Drucker (hp Photosmart) zu Hause ausdrucke, sind die Linien nicht schön woran kann das liegen?
 
AW: Druck in Quarkxpress nicht gut

weil das bild in graustufen ist-möglicherweise. das quark dokument an sich wird standardmäßig als ein 4farb dokument cmyk ausgegeben. kann auch sein, das du nur eine vorschau gedruckt hast, diese wird in quark so dargestellt, damit das programm nicht so viel speicher verbraucht. erst beim sammeln werden die grafuiken vollständig darin eingebettet. alles andere, was du in deinem aktuellen werk zu sehen bekommst sind nur verweise zu den bildern mit einer entsprechenden tiff vorschau, die du auf 8 bit gesetzt hast- vermute ich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben