Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Druck in Sepiafarbton“

ziomax

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich möchte gern ein Bild auf Leinwand drucken lassen. Ich finde diesen Sepia Farbtoon so toll. Sicherlich wisst ihr einen schnellen Trick, das Foto nicht in Graustufen, sonden in Sepia umzuwandeln.

Danke.

Skadi

Edit by atbash: Titel angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

runzelbacke

Guest

AW: Hilferuf

Ebene
Neue Einstellungsebene
Fotofilter


Kürzer über:
:psd_neuefuellebene:

und da den Fotofilter wählen

Runzel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wuschu

..::Zeittotschläger::..

AW: Druck in Sepiafarbton

damit du dann keine Farben mehr drin hast musst du vorher noch Bild > Anpassungen > Sättigung verringern...

dann das, was runzelbacke gesagt hat und dort kannst du unter Filter "Sepia" auswählen... Mit der Deckkraft spielen, bis es dir gefällt... Et voilà...
 

ziomax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Druck in Sepiafarbton

Toll wie schnell man gleich Hilfe bekommt. So liegt das Bild vielleicht doch noch unterm Weihnachtsbaum...

Ich habe ganz vergessen, euch zu sagen, dass ich noch PS 5 habe. Ich habe jetzt das Bild nach Wuschu´s Tipp in der Sättigung verringert (RGB) und wollte

nun die anderen Tipps ausprobieren, aber ich kann zwar in eine neue Einstellungsebene, aber da ist nichts von Filter oder Fotofilter.

Finde nur: Farbton/Sätt.
Tonwertkorr
Kurven
hell/Kon
farbballance
Selekt. Farbkor.
Kanalmixer
Umkehr Schwellenwert Tontrennung

Sollte mir wohl doch mal die 7 zulegen
 
R

runzelbacke

Guest

AW: Druck in Sepiafarbton

Jau der Hinweis auf die Version kommt etwas spät.

Aber mit den anderen Tipps sollte es doch klappen.


Runzel
 

wuschu

..::Zeittotschläger::..

AW: Druck in Sepiafarbton

ok nächster versuch:

sättigung verringert...
danach machst du eine neue ebene...
als vordergrundfarbe wählst du die Farbe mit der Hex-Nr. #996633.
dann füllst du mit dem füllwerkzeug die ganze neue Ebene mit dieser Farbe.
anschliessend kannst du via Ebene > Ebenenstil > Fülloption die Fülloption "Farbe" wählen und dann noch etwas mit der Transparenz der Ebene spielen und du hast ein ähnliches Resultat...

hoffe das geht bei PS 5

Gruss wuschu
 

RedRum

pornolicous?

AW: Druck in Sepiafarbton

wenn es geht auf keinen fall "einfach" auf sättigung verringern klicken, damit bekommst du ein stinknormales sw bild wobei phostoshop lediglich die relative durchschnitts helligkeit verwendet....um ausdrucksstarke sw bild zu bekommen gehst du am besten über den kanalmixer oder bearbeitest speziell en luminaz-kanal im LAB farbraum....ab cs3 wird das ganze deutlich vereinfacht mit dem schwarz-weiß-filter.....
 

ziomax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Druck in Sepiafarbton

Super! Vielen Dank für eure Hilfe! Muss nun nur noch an den Feinschliff, aber es geht.

Skadi
 

wuschu

..::Zeittotschläger::..

AW: Druck in Sepiafarbton

na also. dann sind wir doch alle froh... hoffe es wird noch so wie du dir das vorstellst. viel glück dabei
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Druck in Sepiafarbton

Hi!

Wo/Von wem lässt Du das Bild drucken?
Sepia ist ein Fall für sich und sieht schnell unschön aus, wenns nachher doch etwas in eine andere Farbe abdriften sollte.
Je nachdem, wie gut bzw. schlecht Dein Monitor kalibriert ist, kommt am Ende etwas völlig anderes raus, als Du Dir vorgestellt hast.
Idealerweise schleppst Du das Original mit, erarbeitest Deinen Wunsch mit dem Drucker vor Ort und lässt nach Möglichkeit zumindest nen kleinen Testandruck machen.

Gruß
Windu

PS: Wozu eigentl. immer diese ganzen *Ichfreumich* Posts?
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Druck in Sepiafarbton

Hi!

Ein Feedback und ein kleines Dankeschön ist ja auch wünschenswert, gibt es doch Aufschluss über den Erfolg/Nutzen der gegebenen Tipps.
Warum man sich jetzt noch endlos über dieses Danke freuen soll, erschließt sich mir jedoch nicht so ganz.

Gruß
Windu
 
ohhh was muss ich hier lesen? das kann doch wohl nicht wahr sein- wollen wir uns nochmal auf die schulbank setzen und ein wenig photoshop lernen?

das mit dem sepia macht man bestimmt nicht über die sättigung oder irgendwelcher effekte. erklären will ich es jetzt nicht- benutzt mal die photoshop hilfe. da sollte das drin stehen.

auflösung:

nehme das bild->gehe auf den Menüpunkt Bild;
->Modus->Graustufen->danach Modus->Duplex

wähle dort deine darzustellende Farbe->fertig



Ja und wenn man Doppelposts vermeiden will, nutzt der kluge User
edit.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wuschu

..::Zeittotschläger::..

AW: Druck in Sepiafarbton

ohhh was muss ich hier lesen? das kann doch wohl nicht wahr sein- wollen wir uns nochmal auf die schulbank setzen und ein wenig photoshop lernen?

das mit dem sepia macht man bestimmt nicht über die sättigung oder irgendwelcher effekte.

naja... ich würde mal sagen viele wege führen nach rom... wenn DU es anders machst, ok... dagegen ist nichts einzuwenden. jedoch hats ja scheinbar doch den gewünschten effekt erzielt...

Warum man sich jetzt noch endlos über dieses Danke freuen soll, erschließt sich mir jedoch nicht so ganz.

du wirst ja wohl auch so erzogen worden sein, dass wenn sich jemand bei dir bedankt, dass du gern geschehen sagt oder sowas in der art... wieso man sich darüber AUFREGT das ist eher die Frage die ich mir stelle :uhm:
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Druck in Sepiafarbton

Sorry! Es mag daran liegen, dass ich von Fachforen anderes gewohnt bin/war. Ist vielleicht auch lediglich eine Begleiterscheinung der "Punktevergabe" oder des verhältnismäßig niedrigen Durchschnittsalters für ein (o.g.) FF. Seis drum.. ;)

Gruß
Windu
 

ziomax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Druck in Sepiafarbton

Also noch einmal für alle....

Ich bin der Auslöser, bin gut erzogen und weil ich allen für die vielen schnellen Tipps dankbar bin, darf ich ruhig noch einmal sagen:

grazie a tutti!

Ciao Skadi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben