Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Druck-Option bei Tuts“

pixelfun

Aktives Mitglied

wäre es nich machbar, das die möglichkeit besteht, tuts auszudrucken???

ich habe es mir zur gewohnheit gemacht, die tuts die mich interessieren immer auszudrucken, als immer hin und her zuspringen zwischen photoshop und internet.

ich finde das auch zeitsparender, weil ich so halt nur meinen ordner zur hand nehmen brauch und schon hab ich das gesuchte tut, als zu überlegen: wo hab ich das noch ma gesehen ???

soll ja nur ma ein vorschlag sein :wink:
 

jenni

Forum-Gottheit

Die Möglichkeit hast du doch unter jedem Tutorial rechts neben
den Kommentare hast du die Druckbare Version
 

pixelfun

Aktives Mitglied

man, man, man is mir das jetzt peinlich und ich habe extra vorher noch geschaut, um so einer blamage aus dem wege zu gehen. :oops:

ok, danke ich habs gesucht und gefunden.

vielen dank 8)
 

Missi

@dietina

ach ausdrucken kann man die tuts. aber warum kann ich keinen screenshot davon machen?

ich bekomme immer diese meldung



find ich nervig :eek:
 

Missi

@dietina

ne, nicht die drucktaste....ich will mir das ja nicht alles zusammen schnippseln müssen. ich möchte das gesammte dokument fotografieren, das funktioniert überall, nur nicht hier.
 

Slayer

Aktives Mitglied

pixelfun schrieb:
sorry, davon hab ich keine ahnung.
hab auch gar nich gewußt, das es soetwas gibt

Davon hatte ich auch keine Ahnung. Ich hab immer geglaubt, man kann nur den Teil, den man sieht knipsen.
Wie macht man das? @MissMac

Gruß, Slayer

Edit:
War mal wieder zu langsam :lol:
 

Missi

@dietina

Slayer schrieb:
pixelfun schrieb:
sorry, davon hab ich keine ahnung.
hab auch gar nich gewußt, das es soetwas gibt

Davon hatte ich auch keine Ahnung. Ich hab immer geglaubt, man kann nur den Teil, den man sieht knipsen.
Wie macht man das? @MissMac

Gruß, Slayer
das ist eine erweiterung http://www.erweiterungen.de/detail/280/
einfach installieren, FF neustarten, dann funktionierts, bilder werden als .png gespeichert.
ich finds extrem gut damit tuts zu fotografieren :p geht hier nur leider nicht :evil:
 

sheltie

Noch nicht viel geschrieben

Mal ne Frage MissMac,wenn ich auf Deinen Link gehe,wo installiere ich dann diese Datei 1.0-1.5:?
Ich wußte garnicht,daß es soetwas für FF gibt.
Ich benutze sonst immer Simple Screenshot,aber das hat immer nur Ausschnitte aus der Seite und man benötigt mehrere Screens für die vollständige Seite.
Vielleicht kannst Du ja mal was genaueres schreiben,wie das bei FF funktioniert.Ich wäre schon interessiert daran.
 

Slayer

Aktives Mitglied

@MissMac
Danke für die Antwort. Ich werd mir das mal angucken. Ist ein sehr hilfreiches Tool finde ich.
Hoffentlich funktioniert das bald, dass man auch die Tuts hier fotografieren kann.

Gruß, Slayer
 

ali2000

Nicht mehr ganz neu hier

[/quote]
das ist eine erweiterung http://www.erweiterungen.de/detail/280/
einfach installieren, FF neustarten, dann funktionierts, bilder werden als .png gespeichert.
ich finds extrem gut damit tuts zu fotografieren :p geht hier nur leider nicht :evil:[/quote]
Also wenn ich aber n screenshot mache, dann hab ich alle nebensächlichkeiten mit drauf, da nutz ich aber lieber die druckbare version. ist farbsparender. ich nehme ausserdem für screenshots hypersnap dx. ist auch n super tool.adresse hab ich nicht aber googeln kann man ja auch...
mfg Andreas

P.S. Zum ausdruckenfineprint. da spart man auch noch mal farbe und papier. drucke mir tuts dann als heftchen ;-)
 

Missi

@dietina

@sheltie. normalerweise öffnet sich beim klick auf den installationlink ein neues fester und FF will das direkt installieren, du kannst auch rechtsklick und "ziel speichern unter" machen. auf den desktop speichern und dann die datei in die FF-verknüpfung ziehen, dann öffnet sich im browser ein neues fester und du musst nur noch die erweiterung anklicken. dann wirst du nochmal gefragt ob du wirklich installieren möchtet, klick auf ok. jetzt FF neustarten und testen.

der nachteil an der erweiterung ist, bei mir zumindest, das der RAM ins unermessliche steigt, aber der ist nach einem neustart von FF wieder normal.

@ali2000, ich will das nicht ausdrucken. ich wil nur ein foto davon machen, geht hier nur nicht. deshalb dachte ich ich frag mal warum... :) konnt aber noch keiner beantworten...

und mit sreencrab, richte ich mir den bildschirm erstmal so aus das alles was ich brauch im bild ist und mach dann das foto, also bisher ging das sehr gut, in anderen foren ist das kein problem.
 

pixelfun

Aktives Mitglied

ich habe mir jetzt ma FF runtergeladen.
naja, etwas gewöhnungsbedürftig ist er schon (hab immer mit IE gearbeitet)

aber was jetzt noch ma dein problem angeht:
hab das mit dem screenshot bei einigen tuts ausprobiert und hat auch funktioniert, bloß bei dem formebenen-tut nich
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben