Anzeige

Druck-Problem mit Grafiktablet von Aiptek

Druck-Problem mit Grafiktablet von Aiptek | PSD-Tutorials.de

Erstellt von eni, 29.08.2005.

1. eni

eni Guest

Hallo,

ich besitze ein Aiptek 12000u Grafiktablet.

In Photoimpact kann ich damit uneingeschränkt arbeiten, in Photoshop funktioniert die Drucksensibilität aber leider nicht. Der Stift benimmt sich dort halt nur wie die Maus und in den Pinsel-Einstellungen erscheint ein gelbes Warndreieck (Funktion nicht möglich), wenn ich den Zeichenstiftdruck aktivieren will.

Ich habe gelesen das beide Programme die wintab.dll zum Auslesen der Druckempflindlichkeit benutzen. Diese wird aber von Aiptek und Wacom gleichermassen verwendet und Wacomtablets funktionieren ja bekanntermassen, daher verstehe ich das Problem nicht das Photoshop mit dem Stift-Druck des Aiptek hat.

Kennt jemand das Problem? Kann man das irgendwie beheben? Datei austauschen? Tricksen?
    Ein Wacom ist leider dies Jahr nicht mehr drin, PS war schon teuer genug. Aber ich muss irgendwie einigermassen vernünftig arbeiten können. Es ist daher sehr ärgerlich das diese wichtige Funktion nur in meinem "Billigprogramm" funktioniert.

Vielen Dank für jeden Hinweis.

LG,
    Eni

2. AntraX86

AntraX86 Guest

Habe genau das gleich Problem.Habe aber noch keine hilfreichen infos im i-net gefunden. hast du denn das problem schon lösen können?

3. Kartoon

Kartoon geil - mit Sternchen!

Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Wie wärs wenn du mal probierst nur eines von den beiden programmen zu installieren und auch die treiber vom tablet auf den neusten stand zu bringen? vielleicht hilfts ja.

4. chud

chud Aktives Mitglied

schon versucht, dass in ps einzustellen? hatte damals auch das problem, lag aber nicht am treiber sondern an ps...

gib mal in der hilfe "grafiktablett" ein...

5. Whykiki

Whykiki Komischer Typ und Köter

Software:
    CS3 Design Premium (registriert)
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    Ich kann dir leider net helfen, aber kann mir jemand evtl. ein gutes Tablett empfehlen, welches auch bezahlbar ist???

6. chud

chud Aktives Mitglied

hab das kleine lifetec lt 9310 ...
    die maus kannste wegschmeissen, benutz lieber meine richtige aber das tablett selber ist ganz gut... und auch recht billig

Seobility SEO Tool
x