Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Druck-Problem mit Grafiktablet von Aiptek“

E

eni

Guest

Hallo,

ich besitze ein Aiptek 12000u Grafiktablet.

In Photoimpact kann ich damit uneingeschränkt arbeiten, in Photoshop funktioniert die Drucksensibilität aber leider nicht. Der Stift benimmt sich dort halt nur wie die Maus und in den Pinsel-Einstellungen erscheint ein gelbes Warndreieck (Funktion nicht möglich), wenn ich den Zeichenstiftdruck aktivieren will.

Ich habe gelesen das beide Programme die wintab.dll zum Auslesen der Druckempflindlichkeit benutzen. Diese wird aber von Aiptek und Wacom gleichermassen verwendet und Wacomtablets funktionieren ja bekanntermassen, daher verstehe ich das Problem nicht das Photoshop mit dem Stift-Druck des Aiptek hat.

Kennt jemand das Problem? Kann man das irgendwie beheben? Datei austauschen? Tricksen?
Ein Wacom ist leider dies Jahr nicht mehr drin, PS war schon teuer genug. Aber ich muss irgendwie einigermassen vernünftig arbeiten können. Es ist daher sehr ärgerlich das diese wichtige Funktion nur in meinem "Billigprogramm" funktioniert.

Vielen Dank für jeden Hinweis.

LG,
Eni
 
A

AntraX86

Guest

Habe genau das gleich Problem.Habe aber noch keine hilfreichen infos im i-net gefunden. hast du denn das problem schon lösen können?
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Wie wärs wenn du mal probierst nur eines von den beiden programmen zu installieren und auch die treiber vom tablet auf den neusten stand zu bringen? vielleicht hilfts ja.
 

chud

Aktives Mitglied

schon versucht, dass in ps einzustellen? hatte damals auch das problem, lag aber nicht am treiber sondern an ps...

gib mal in der hilfe "grafiktablett" ein...
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Ich kann dir leider net helfen, aber kann mir jemand evtl. ein gutes Tablett empfehlen, welches auch bezahlbar ist???
 

chud

Aktives Mitglied

hab das kleine lifetec lt 9310 ...
die maus kannste wegschmeissen, benutz lieber meine richtige aber das tablett selber ist ganz gut... und auch recht billig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben