Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Druck simulieren funktioniert nicht?!“

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle,

also ich wollte gerade ein wenig mit Photoshop rumspielen und was testen und naja entweder mach ich grad einen sehr dummen Fehler(und übersehe auch in dem Tutorial was ich mir extra nochmal rausgesucht habe etwas) oder aber Photoshop ist verbugged.
Und zwar habe ich mir einen Pfad angelegt und wollte diesesn nun füllen lassen, damit das ganze schick aussieht habe ich einen Pinsel genomman(Härte: 0, Größe: 15) und sage bei Pfade => Pfadkonturfüllen. Wähle dort bei Werkzeug meinen Pinsel und aktiviere "Druck simulieren" dort sollte er ja dann den Anfang und das Ende dünner und den mittleren teil dicker machen(hat bis vor10min bei einem anderen Pfad sogar geklappt).
Mein Problem ist jetzt das er es nicht macht und der Pfad immer so aussieht als würde ich "Druck simulieren" nicht angehackt haben.

Ich habe den Pfad neugemacht, habe Photoshop neugestartet aber es funktioniert immer noch nicht :/!!
Ich habe Photoshop CS5.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte??

lg
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Druck simulieren funktioniert nicht?!

Hallo auch,
hast du ein Grafiktabellt am Rechner angeschlossen und ist es richtig konfiguriert? Meines Wissens funktioniert das mit der zum Anfang und zum Ende hin dünner werdenden Linie nur mit einem entsprechenden Grafiktablett.

Was mich etwas stutzig macht ist, dass du schreibst, es schon funktioniert bei dir...
 

miraliki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Druck simulieren funktioniert nicht?!

Hallo! Oben in der Anzeigeleiste ganz rechts den Button "Druck auf Tablett steuert Größe" muss angewählt sein, dann sollte es gehen!

LG miraliki
 

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

Hay,

ok danke das war es :)!
Versteh ich zwar nicht wieso das umgeändert war aber ok :)!
VIELEN DANK!!!!!!!

lg

Hay,

ok, also funktioniert doch nicht :(!
Bei der Methode ist der übergang zu weich.
Ich zeig euch mal schnell was ich mein.

Also so soll es aussehen(hab ich auch vorhin so erstellt)
bxjcqhrsx9qhbf9s9.jpg

Aber so sieht es jetzt immer aus und ich hab keine Ahnung wieso -.-!!!
bxjcrcucus59w8x8p.jpg


lg

ps.: ist doppelposten legitim zum Pushen und dem hinweisen auf Neuigkeiten?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Druck simulieren funktioniert nicht?!

Hab das gerade auch mal ausprobiert. Bei mir gehts. Ich vermute, du hast den linken Button aktiviert. Muss der rechte sein. "Druck steuert Größe". Nicht "Druck steuert Deckkraft"
 

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Druck simulieren funktioniert nicht?!

Hay,

@Denyo

danke, in manchen Foren ist das ja Legitim aber gut zu wissen :)!

@Nedsch

habe beides Pobiert und auch ohne jegliche Option hat beides nichts gebracht, bei meinen ersten linien strahlt das ganze viel mehr, woran das liegt kann ich aber auch nicht sagen :/!!
Das ende und der Anfang sind immer so hmm naja hell sag ich mal man siht den hintergrund durch schimmern(Deckkraft ist auf 100%).
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Druck simulieren funktioniert nicht?!

Wenn du den Pinsel angewählt hast drücke F5, dann bei Formeigenschaften bei Steuerung Zeichenstift druck auswählen.
 

Virot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Druck simulieren funktioniert nicht?!

Hay,

ist voreingestellt und hat daher nix verändert. Habe aber jetzt mitgekriegt wenn ich die Ebene dupliziere und nur so übereinander liegen lasse sieht es wieder so aus(zusammenfügen verstärkt den Effekt zu krass).
Aber ich versteh eben nicht wieso es nicht mehr funktioniert vorallem da ich ja nix anders mache?!
Seltsam das ganze :/!!!

lg

nachtrag: Ich habe herausgefunden das wenn ich 2mal den Pfad mit der farbefülle sieht es wieder so aus, also behelfe ich mir erst einmal so :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben