Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Druck Simulieren“

Sachnos

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
ich habe ein Problem mit dem Druck simulieren beim "nachfahren" (engl. stroke) von Pfaden. Es funktioniert leider nicht, sieht mit und ohne genauso aus. Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß Sachnos
 

Photoshop

Sachnos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Druck Simulieren

0% hardness eingestellt. funktionier immer noch nicht. mindestdurchmesser steht auch auf 0 %
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: Druck Simulieren

was heißt eigentlich druck simulieren hab ich nie verstanden xD

das es zum ende hin nachlässt und quasi dünner wird...als wenn du mit dem pinsel (einem
richtigen Pinsel) leicht aufdrückst und dann stärker aufdrückst...Resultat ist dann ein dickerer
Strich der aber dünn angefangen hat.

kannst du mal deine Pinsel einstellungen zeigen?

So schauts bei mir aus..bitte nicht irritieren lassen...der rechte dünne strich ist nur der pfad...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Druck Simulieren

gehe in den Vorgabenmanager und stelle unter Formeigenschaften bei Größen-Jitter auf verblassen oder Zeichenstiftdruck ein dann sollte es gehen.
 

sokie

Mod | Web

AW: Druck Simulieren

du musst auch deinen Pinsel entsprechend einstellen,dass er bei leichteren Druck dünner wird: f5 -> Pinseleinstellungen. in en heisst das da Shape Dynamics
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Druck Simulieren

@CroniC2006
das kann man nicht sehen was gestzt ist da das Pinselwekzeug nicht aktiviert ist.
@Sachnos
stelle mal einen screenshot vom Vorgabenmanager bei ativitem Pinsel ein, damit man sehen kann ob du etwas vergessen hast.
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: Druck Simulieren

stimmt haste recht...jetzt seh ich auch dasses grau interlegt ist...lol...naja...scheint schon
zu spät für mich zu sein ;) ja...mach mal nen screen von deinen Pinseleinstellungen. meist
fehlt nur ein kleiner Haken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.852
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben