Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Druck von Flyer in Scribus ??“

J

js_wbs

Guest

Moin,

hab mir Scribus 1.3.8 runtergeladen und einen Flyer (3-fach gefaltet) erstellt. Habe mir dazu Musterseiten eingerichtet und diese meinem Dokument zugewiesen (Fenster -> Seiten anordnen) - alles gut! Habe auf allen 6 Seiten nun Inhalte eingebracht (auch alles gut) und habe dann einen Probeasdruck gestartet. Als Ergebnis kamen drei DIN A4 Blätter, jeweils doppelseitig bedruckt, aus meinem Drucker (nicht gut!!!). Wie kann ich dem System mitteilen, dass ich alle 6 Flyer-Seiten auf einem DIN A4-Blatt (doppelseitig) drucken möchte??

Weiterhin würde mich die Erfahrung der Profis, interessieren, wie praxisnah das Programm zu gebrauchen ist. Ich werde für mich ein Paar Dokumente erstellen und diese dann mit meinen HP-Drucker ausgeben und beim Profi drucken lassen. Hab hier aber auch noch keinen Kontakt aufgenommen.

Für Rückmeldung möchte ich mich im Voraus bedanken!!!

Viele Grüße
JS
 

Design & Layout

J

js_wbs

Guest

AW: Druck von Flyer in Scribus ??

Danke erst mal für die schnelle Antwort!

Wofür hat Scribus denn dieses 2fach gefaltete Blatt eingebaut? Die 2mal DIN A4-Lösung hab ich mir auch schon überlegt, aber dann muß ich ja alles neu machenund wir haben jetzt keinen Mai :)
Gruß
JS
 

Dennis

aka denyo111

AW: Druck von Flyer in Scribus ??

Wofür hat Scribus denn dieses 2fach gefaltete Blatt eingebaut?

Keine Ahnung, was das ist. Dafür kenne ich das Programm zu wenig.

Wenn du mit der bestehenden Datei arbeiten willst, dann müsstest du zwei Druckbögen ausgeben (ggf zuvor als PDF exportieren) keine Ahnung ob und wo man das bei Scribus einstellen kann
 
J

js_wbs

Guest

AW: Druck von Flyer in Scribus ??

Jau...

Danke nochmal. HAb da keinen weiteren Schalter gefunden... Werde jetzt die 2 mal DIN A4 Lösung umsetzen.

Vielleicht gibts doch noch jemanden, der das Programm besser kennt und antworten kann.

Bis dahin

Gruß
JS
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben