Anzeige

Druck von Flyer in Scribus ??

Druck von Flyer in Scribus ?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von js_wbs, 26.07.2010.

  1. js_wbs

    js_wbs Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Druck von Flyer in Scribus ??
    Moin,

    hab mir Scribus 1.3.8 runtergeladen und einen Flyer (3-fach gefaltet) erstellt. Habe mir dazu Musterseiten eingerichtet und diese meinem Dokument zugewiesen (Fenster -> Seiten anordnen) - alles gut! Habe auf allen 6 Seiten nun Inhalte eingebracht (auch alles gut) und habe dann einen Probeasdruck gestartet. Als Ergebnis kamen drei DIN A4 Blätter, jeweils doppelseitig bedruckt, aus meinem Drucker (nicht gut!!!). Wie kann ich dem System mitteilen, dass ich alle 6 Flyer-Seiten auf einem DIN A4-Blatt (doppelseitig) drucken möchte??

    Weiterhin würde mich die Erfahrung der Profis, interessieren, wie praxisnah das Programm zu gebrauchen ist. Ich werde für mich ein Paar Dokumente erstellen und diese dann mit meinen HP-Drucker ausgeben und beim Profi drucken lassen. Hab hier aber auch noch keinen Kontakt aufgenommen.

    Für Rückmeldung möchte ich mich im Voraus bedanken!!!

    Viele Grüße
    JS
     
    #1      
  2. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Druck von Flyer in Scribus ??
    AW: Druck von Flyer in Scribus ??

    Lege dir zwei DIN A4 Seiten an und ziehe Hilfslinien ein.
     
    #2      
  3. js_wbs

    js_wbs Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Druck von Flyer in Scribus ??
    AW: Druck von Flyer in Scribus ??

    Danke erst mal für die schnelle Antwort!

    Wofür hat Scribus denn dieses 2fach gefaltete Blatt eingebaut? Die 2mal DIN A4-Lösung hab ich mir auch schon überlegt, aber dann muß ich ja alles neu machenund wir haben jetzt keinen Mai :)
    Gruß
    JS
     
    #3      
  4. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Druck von Flyer in Scribus ??
    AW: Druck von Flyer in Scribus ??

    Keine Ahnung, was das ist. Dafür kenne ich das Programm zu wenig.

    Wenn du mit der bestehenden Datei arbeiten willst, dann müsstest du zwei Druckbögen ausgeben (ggf zuvor als PDF exportieren) keine Ahnung ob und wo man das bei Scribus einstellen kann
     
    #4      
  5. js_wbs

    js_wbs Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Druck von Flyer in Scribus ??
    AW: Druck von Flyer in Scribus ??

    Jau...

    Danke nochmal. HAb da keinen weiteren Schalter gefunden... Werde jetzt die 2 mal DIN A4 Lösung umsetzen.

    Vielleicht gibts doch noch jemanden, der das Programm besser kennt und antworten kann.

    Bis dahin

    Gruß
    JS
     
    #5      
x
×
×