Druckdaten mit PDF Creator (Freeware) aus Quark erstellen

Druckdaten mit PDF Creator (Freeware) aus Quark erstellen | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AnnaFuhrmann, 26.11.2009.

  1. floogy

    floogy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Druckdaten mit PDF Creator (Freeware) aus Quark erstellen
    AW: Druckdaten mit PDF Creator (Freeware) aus Quark erstellen

    Adobe Software ist auch nicht fehlerfrei.

    Aber leider gibt es kaum andere Preflightmöglichkeiten als die von Callas Software die leider nur als Acrobat-Plugin (dort bereits integriert) oder als teure Server-Lösung vorhanden sind.

    Ergibt das Preflight: Alles OK! So würde ich bei Callas (respektive Acrobat) darauf vertrauen. Den PDF/X-3-Inspektor gibt es aber wohl doch nicht als Freeware Stand-Alone (ohne Acrobat).

    Scribus macht das Preflight selbst, und die generierten PDF/X sind von guter Qualität. Allerdings ist das ein Layoutprogramm und kein "Distiller" bzw. PDF-RasterImageProzessor, also nicht mit Quark XPress zu nutzen.
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Druckdaten mit PDF Creator (Freeware) aus Quark erstellen
    AW: Druckdaten mit PDF Creator (Freeware) aus Quark erstellen

    Es gäbe ja noch von Enfocus den PitStop, aber auch dieser ist nur für Profis einzusetzen.
    Was nützen mir solche Programme wenn ich nicht weiss nach was ich wirklich suchen muss und wenn ich was gefunden habe wie ich das Problem lösen kann.

    Aber die Preflight-Funktion in Acrobat 9 ist schon verdammt gut.

    Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt spontan nicht wo Adobe Fehler hat beim Erstellen von Druck-PDF, allerdings meine ich seit Adobe-CS3.
    Wenn Du die vielen Bugs innerhalb der einzelnen Programme meinst dann hast Du da völlig Recht.
     
    #22      
  4. floogy

    floogy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Druckdaten mit PDF Creator (Freeware) aus Quark erstellen
    AW: Druckdaten mit PDF Creator (Freeware) aus Quark erstellen

    Pitstop ist aber auch ein Acrobat-Plugin, abgesehen vom Server.

    Fehler kann man u.a. hier nachlesen:
    PDF-AKTUELL - Index

    oder bei adobe.
     
    #23      
  5. zlight

    zlight Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    120
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    rent only
    Druckdaten mit PDF Creator (Freeware) aus Quark erstellen
    AW: Druckdaten mit PDF Creator (Freeware) aus Quark erstellen

    vieleicht könnte ja der inzwischen kostenlose
    gDoc Creator

    abhilfe schaffen?
     
    #24      
Seobility SEO Tool
x
×
×