Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Druckdaten Sammeln“

Fridolinchen

Hoffnungsträgerin

Hallo Zusammen.

ich arbeite ziemlich neu in Illustrator. Habe vorher mit Freehand gearbeitet.
In Freehand kann ich alles, was ich für den Druck meines Dokumentes brauche sammeln lassen. (Logos, Schriften, Bilder etc.)
In Illustrator habe ich noch keine Funktion gefunden. :'(

Kann mir jemand Helfen?

Gruß Fridolinchen
 

Skananas

Indesigner

AW: Druckdaten Sammeln

Hmm... mir ist nicht bekannt das es diese Funktion im Illustrator gibt, doch du musst auch daran denken das Illustrator eigentlich ein Grafikprogramm ist und kein Layoutprogramm.

Deshalb würd ich dir fürs nächste mal empfehlen mit InDesign oder QuarkXPress zu arbeiten bei beiden ist eine Sammelnfunktion vorhanden. Im InDesign heisst diese «Verpacken» und beim Quark heissts «Für Ausgabe sammeln».
 

Skananas

Indesigner

AW: Druckdaten Sammeln

ist ja super :D hab ich mir gleich auf den mac gepackt ;) ausprobiert und hat auch geklappt. :daumenhoch:

ps: wenn mans in den Ordner Adobe Illustrator > Vorgaben > Skripte packt wirds auch gleich bei der Skripteliste unter Datei hinzugefügt. Damit wenns mans mal braucht auch findet ;)
 

Fridolinchen

Hoffnungsträgerin

AW: Druckdaten Sammeln

habe ich mir auch runtergeladen, kann es aber erst später ausprobieren.
Wir arbeiten leider noch mit cs und erst ab Januar mit einer höheren Version. Mal sehen, ob es auch so klappt.
Ich bearbeite in Illustrator vor allem Daten die für Quark zu groß sind und weil ich oft Zeichenwege benötige. Die mir Quark leider nicht zur Verfügung stellt.

Gruß und Danke Fridolinchen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben