Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Drucken aus Photoshop nicht möglich“

H

honkslade

Guest

Moin,

ich habe ein neues MacBookPro und PhotoshopCS5 als Studentenversion, ich kann meine Bilder nicht direkt aus Photoshop drucken, der Drucker reagiert gar nicht. Ich muss immer eine PDF schreiben und dann drucken. Die Bilder die gedruckt werden haben auch immer kleine schwarze Punkte als ob das Bild Pixelig ist es wir nicht sauber ausgedruckt. Meine Freundin hat ein neuen iMac bei der kann ich alle meine Sachen ganz normal und in guter Qualität ausdrucken. Ich denke das es eine Einstellungssache ist, habe auch schon in der Systemeinstellung unter Drucker und Farben geschaut. Leider bin ich auch kein Photoshop Experte um irgendwelche Einstellungen machen zu können da ich nicht weiß wo.

Vielleicht hat ja einer ein Tip für mich.
Gruß
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Drucken aus Photoshop nicht möglich

… und du bist sicher, dass a) dein Drucker korrekt installiert ist und b) der Treiber aktuell ist?
 
H

honkslade

Guest

AW: Drucken aus Photoshop nicht möglich

Ja bin ich, ich kann ja die PDF aus Photoshop drucken sowie InDesign und Illustrator Arbeiten.
 

virra

lazy lizzard

AW: Drucken aus Photoshop nicht möglich

Das muss nix heißen. Ich habe diverse Kämpfe mit unserem Lexmarkdrucker ausgestanden und da gab es so lustige Dinge wie: Aus PS druckt er keine Querformate … (bzw total verkehrt). Welchen Drucker hast du denn? Es gibt diverse Marken, die vertragen sich mit Mac fast gar nicht. Oder wie mein Mac-Fritze sagte: Lexmark? Viel Spaß, davon habe ich noch nicht EINEN ordentlich am Mac zum Laufen gebracht, die verkaufe ich gar nicht mehr.

Mal war es der Treiber schuld, mal das OS. nach OS-Update funzte es plötzlich nicht mehr… solche Spielchen eben …
Ich habe 'ne Zeitlang PDFs in ID platzieren müssen, wenn ich die auf A3 haben wollte …
 
H

honkslade

Guest

AW: Drucken aus Photoshop nicht möglich

Ich habe einen HP Deskjet 930c der ist schon etwas älter, bestimmt 10 Jahre. Ich probiere das mal mit dem Treiber. Aber wenn der Drucker bei den anderen Programme läuft ?!?
 

Sasch0604

Nikonator

AW: Drucken aus Photoshop nicht möglich

Hmm.
Ich habe auch den HP 930C allerdings an einem IBM Kompatibelem oder wie sagt man wenn man nen "Normalen" PC hat???? Drucken aus PS CS5 klappt Einwandfrei.
Was die schwarzen Punkte angeht schau dir mal die Druckköpfe (Patronen an) hatte mal nen ähnliches Prob. und nur mal die Druckköpfe mit Spiritus Vorsichtig gereinigt danach hatte ich wieder ein Einwandfreies Druckergebniss.
Das andere Problem könnte am wirklich Treiber liegen aber wie gesagt von Mac hab ich keinen Plan !!

Gruss Sasch
 

Uisyr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Drucken aus Photoshop nicht möglich

Ich habe enliches problem mit CS3 und einem Scanner- es lag an dem Treiber!
 

virra

lazy lizzard

AW: Drucken aus Photoshop nicht möglich

Aktualisiere mal den Treiber. HP sollte am Mac eigentlich funktionieren. Dass nur einige Programme streiken: Wie gesagt, ich hatte schon die komischsten Erscheinungen. Ansonsten zur Not aus ID heraus drucken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben