Drucken aus Psd 20.0.4 nicht möglich

Drucken aus Psd 20.0.4 nicht möglich | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nige22, 15.01.2020.

  1. Nige22

    Nige22 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.01.2020
    Beiträge:
    1
    Drucken aus Psd 20.0.4 nicht möglich
    Hallo zusammen :)
    Ich habe mir einen neuen Thermaldrucker (Modell: PocketJet PJ-773) gekauft und alles notwendige installiert. Der Drucker funktioniert soweit eigentlich gut, kann vom Ipad aus direkt aus dem Programm ProCreate oder vom Mac aus aus einem PDF heraus drucken. Doch das Drucken direkt aus PSD geht nicht, nach dem ''drucken'' klicken geschieht einfach nichts mehr.
    Kann mir jemand helfen ?

    Gruss Nico
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. VH_FI

    VH_FI Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Drucken aus Psd 20.0.4 nicht möglich
    Hallo, zusammen,
    auch ich habe das Problem mit der aktuellen Photoshop Version.
    Nach dem anwählen von "drucken" geschieht nichts. Ein wiederholtes Anwählen ist nicht möglich, da "drucken" ausgegraut ist.

    Kann mit da jemand helfen?

    Beste Grüße, Valentina
     
    #2      
  4. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.909
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC2o18/19/PS2020/21 | Rhino3D | Win10 Pro
    Drucken aus Psd 20.0.4 nicht möglich
    Photoshop schon mal zurückgesetzt, indem du beim starten von PS Strg+Alt+Shift gedrückt gehalten hast (vorher natürlich Aktionen und sonstige persönliche Einstellungen sichern)?
     
    #3      
  5. BRIGHTON

    BRIGHTON Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    416
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weinviertel
    Software:
    PS CC 2021, WIN10 x64
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    Drucken aus Psd 20.0.4 nicht möglich
    Unter windows kann ich dein Problem nicht nachstellen.
     
    #4      
  6. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.909
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC2o18/19/PS2020/21 | Rhino3D | Win10 Pro
    Drucken aus Psd 20.0.4 nicht möglich
    Wie auch? Du hast ja mit Sicherheit nicht das selbe System, wie Valentina. Es könnte sich nämlich u.a. auch um ein Treiberproblem handeln.

    Darüber hinaus hat sich Adobe in den letzten Jahren vom Hinterwäldler zum absoluten Profi hochgearbeitet, wenn es darum geht, mit jedem Versionswechsel bzw. jedem neuen Update die eigenen Preferences-Dateien zu vermurksen bzw. missinterpretieren.

    Ich mach schon seit Jahren kein Update/Versionswechsel mehr, ohne zuvor ein entsprechendes Ordner-Backup anzulegen. Und was soll ich sagen? Ich musste davon schon mehr als einmal Gebrauch machen.
     
    #5      
  7. BRIGHTON

    BRIGHTON Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    416
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Weinviertel
    Software:
    PS CC 2021, WIN10 x64
    Kameratyp:
    Nikon D5300
    Drucken aus Psd 20.0.4 nicht möglich
    Mit den wenigen, oder gar keinen Angaben von Valentina, ist es schwer einen Tipp zu geben. Könnte ja ein Mac Problem sein. Die Probleme bei Updates kennen wir ja leider alle.
     
    #6      
  8. VH_FI

    VH_FI Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Drucken aus Psd 20.0.4 nicht möglich
    Vielen Dank für alle eure Tipps, ich habe Photoshop deinstalliert und nochmals installiert (Windows 10), Aktuell Version 21.2.0
    Jetzt erscheint das Druckeinstellungen-Fenster wieder. Somit kann man auch wieder drucken.

    Was mich interessieren würde, wie konnte ich es "zerstören", am Montag ging das Fester noch auf, gestern aber nicht mehr.

    Gruß, Valentina
     
    #7      
  9. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.909
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC2o18/19/PS2020/21 | Rhino3D | Win10 Pro
    Drucken aus Psd 20.0.4 nicht möglich
    Da wirst du vermutlich überhaupt nichts für können, sondern Adobe oder Microsoft...

    Solange du den PC nicht genau in dem Moment ausschaltest, ohne Windows herunterzufahren, indem PS seine Preferences-Dateien schreibt, könnte ich mir am ehesten vorstellen, dass Adobe mal wieder einen Bug verbaut hat (gerade das Drucken macht ja immer wieder mal Probleme) oder vielleicht der überwachte Ordnerzugriff von Defender schlicht und ergreifend dazwischen grätscht. Oder irgendwelche Rechteprobleme nach einem Windows-Update oder ein schleichender Festplattenfehler.

    Ursachen gibt es viele. Das jetzt noch im nachhinein herauszufinden, dürfte schwer werden. Man könnte zwar die die Logs von Photoshop und die Windowsprotokolle der Ereignisanzeige analysieren, da sollte man sich aber auch mit auskennen.
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×