Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Drucker (Lichter leuchten auf)“

sonje

Hat es drauf

Mein Drucker zeigt seit längerem das Druckerteile gewartet werden müssen. Irgendwann wird er vermutlich nicht mehr drucken. Ich hatte in den letzten Monaten nur Druckerpatronen die kompatibel sind, bisher war ich immer sehr zufrieden. Dieses mal hatte ich meine Patronen von einem anderen Händler, ebenfalls kompatibel. Ich habe sie auswechseln wollen, was bis dahin geklappt hat. Als ich später drucken wollte, leuchteten bei "Epson Stylus Photo R200" die linken beiden Lichter abwechseln rot auf. Das eine Symbol ist eine Art "Tropfen", das andere zeigt ein "Papier" und so eine Art "Papierkorb" (wenn ich das richtig deuten kann). Die Patronen sind für den Drucker kompatibel, aber woran kann es liegen?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Drucker (Lichter leuchten auf)

hallo sonje....
ich benutze auch die R200 / R220 und es scheint tasächlich so zu sein, das einige Drucker nach einer bestimmten Anzahl von Drucken die Hufe hoch werfen.
ist mir selbst schon passiert.

ich benutze auch nur die kompatiblen, damit hat das nix zu tun.

Epson hat einen tollen Live Chat Service.
einfach mal auf die seite gehen und dann kannst du mit nem Techniker sprechen, der sagt dir genau was dieser Fehler heisst. (hört sich aber nach "Totalschaden " an, Wartung bei Epson liegt bei round about 75 Euro.... da bekommste nen neuen Drucker für.

Tip: im R220 und R300 passen auch genau die gleichen Patronen! (den R200 bekommste soagr kaum noch inna Bucht)
 

DonJojo

Hip hop is life!

AW: Drucker (Lichter leuchten auf)

Servus,

muss vielleicht nicht mal unbedingt ein Totalschaden sein. Hab jetzt nur noch nicht verstanden ob das neu gekaufte Oroginale Patronen sind - oder hast du die im "Tintenladen" auffüllen lassen. Beim auffüllen lassen kann es passieren das die Drucker dann ein wenig Spinnen aber gedruckt wird ganz normal.

Ansonsten vielleicht mal mit nem neuen Treiber probieren bzw. mal Neuinstalieren das Gerät.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Drucker (Lichter leuchten auf)

Erstmal vielen Dank für eure Nachrichten und Tipps.
Die zwei Patronen (Magenta,Gelb), die ich heute eingewechselt habe, sind kompatibel, aber keine Originalpatronen. Das lief die letzten Monaten/Jahren immer ganz gut.

Im Status Monitor 3 zeigt es folgende Meldung an:

...suche....(und nach einiger Zeit)...
...Überprüfen Sie alle Kabelverbindungen, und stellen Sie sicher, dass alle Geräte eingeschaltet sind. Wenn der Drucker während des Druckvorgangs ausgeschaltet wurde, brechen Sie den Druckauftrag ab. Wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, lesen Sie im Benutzerhandbuch zum Drucker nach....

Der rechte Knopf müsste grün leuchten, allerdings flackert es immer wieder bei den anderen beiden hin und her. Zudem kann ich den Behälter, in dem die Patronen im Drucker stecken, nicht mehr in die Mitte durch Knopfdruck bewegen.

...manchmal kam auch die Meldung das Druckerteile abgelaufen sind, etc....



Die Kabelverbindungen habe ich überprüft, vielleicht installiere ich die Software erst nochmal neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Drucker (Lichter leuchten auf)

du Sonje....
ich will dir nicht allen Mut nehmen, aber ich bin 99,999999 Prozent überzeugt dass du einen Totalschaden hast, diese meldung war schon 2 mal bei mir das "Todesurteil" für den Drucker ... ich drucke viel ;o)

bevor du dir da Stress machst kontaktiere kurz einen Techniker im Chat (kostenlos)
der sagt dir dann was Sache ist.

Lucky
 

sonje

Hat es drauf

AW: Drucker (Lichter leuchten auf)

Na, das hört sich ja gar nicht gut an, alledings wüsste ich dann woran ich bin. Es ist schon komisch zu drucken wenn man weiss, dass die Druckerteile ablaufen und man weiss nicht wann. Leider musste ich mir neue Patronen kaufen - naja, und jetzt geht er nicht - das nenne ich Pech.
Ich hab gerade mal im Benutzerhandbuch im Epson-Ordner nachgeschaut - da werden verschiedene Anzeigen bei der Problembehandlung gezeigt. Wenn ich es richtig deute - beide wechseln sich ab beim Blinken - müsste das folgendes sein....

....Fehler der CD/DVD-Führung
Die CD/DVD-Führung ist beim Einschalten des Druckers oder beim Drucken auf Papier geöffnet.
Schließen Sie die CD/DVD-Führung.
...allerdings komisch, das war noch nie und ich hab das Fach auch nie weiter geöffnet, bzw. nichts daran verändert. Ob ich die Meldung allerdings richtig deute weiss ich nicht...
Naja, ich stöber erstmal weiter in dem Buch :)
.
.
.
Ich habe die Software und Treiber nochmals installiert, also daran liegt es nicht. Das Problem besteht nach wie vor. Naja, ich glaube es wird Zeit um sich nach einem neuen Drucker umzusehen...
Nochmals danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Drucker (Lichter leuchten auf)

Hast du schon mal die Druckerreinigung betätigt? ich dachte immer, das hätte mit den Patronen nichts zu tun, bis bei mir auch mal nach dem Patronenwechsel nicht ging (waren aber Originalpatronen) kam dann mehr durch Zufall auf den Knopf und danach lief er wieder (war aber Epson R2400)
 

sonje

Hat es drauf

AW: Drucker (Lichter leuchten auf)

@LuckyStrike2k3
Die CD/DVD-Klappe habe ich nicht benutzt. Nach der Meldung habe ich sie schon mal runter und wieder rauf. Es leuchtet nach wie vor auf.

@Trutscherle
Ich habe nach deinem Tipp mal probiert, eine Druckkopfreinigung und einen Düsentest durchzuführen. Beides hat leider nicht geklappt, die Knöpfe leuchten immer noch auf.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Drucker (Lichter leuchten auf)

@LuckyStrike2k3
Die Idee ist gut, danke für den Link. Ich werde es mal ausprobieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben