Anzeige

[CS3] Druckerausgabe ganz klein

[CS3] - Druckerausgabe ganz klein | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SonGoku, 12.10.2010.

  1. SonGoku

    SonGoku Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5
    Druckerausgabe ganz klein
    Hallo,
    ich bin hier am Verwezeifeln bei der Druckausgabe.

    Betriebssystem ist Windows 7 (64 Nit) PS CS3, Drucker HP Deskjet 5550 (USB), Druckertreibe Windows Treiber richtig Erkannt.

    Das Problem ist das PS mir das zwar Ausdruckt aber ganz klein und net auf der gesamten Din A4 Seite ?????

    Könnte mir bitte jemand helfen wie ich das auf eienr kSeite ausdrucken kann ?

    Danke

    in dieser ZIP Datei ist alles drin meine Einstellungen und die PSD Datei
    Direkter Download
     
    #1      
  2. elchupacabre

    elchupacabre Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Adobe CS5
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ38
    Druckerausgabe ganz klein
    AW: Druckerausgabe ganz klein

    Rechtsklick im Explorer auf die Datei -> Drucken und dann halt Ganzseitig auswählen
     
    #2      
  3. SonGoku

    SonGoku Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5
    Druckerausgabe ganz klein
    AW: Druckerausgabe ganz klein

    Hallo,
    mhh wenn ich das mache öffnet sich PS und fängt sofort an zu Drucken.
    Ich habe net mal die möglichkeit Datei ganzSeitig zu wählen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
    #3      
  4. sumpfbarbe

    sumpfbarbe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bayern
    Software:
    Adobe CS4 web premium
    Druckerausgabe ganz klein
    AW: Druckerausgabe ganz klein

    Hallo,

    haken bei auf mediengröße skalieren fehlt.

    Grüße
     
    #4      
  5. SonGoku

    SonGoku Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5
    Druckerausgabe ganz klein
    AW: Druckerausgabe ganz klein

    wenn ich den Haken setzten

    steht bei mir

    Skalierung 86,49%
    Höhe 18,16
    Breite 25,68

    Einheit cm

    Druckauflösung 346 dpi


    aber das Erbnis bleibt trotzdem so klein
     
    #5      
  6. sumpfbarbe

    sumpfbarbe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bayern
    Software:
    Adobe CS4 web premium
    Druckerausgabe ganz klein
    AW: Druckerausgabe ganz klein

    dann ändere mal die Auflösung
     
    #6      
  7. SonGoku

    SonGoku Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5
    Druckerausgabe ganz klein
    AW: Druckerausgabe ganz klein

    ich werde noch mal Irre mit dem Drucken.

    Jetzt bin ich gerade nach ein Kumpel gefahren der Windows XP drauf hat und habe meinen Drucker mitgenommen. die Datei natürlcih auf ein USB Stick.

    Drucker Angeschlossen USb Stick rein, PSD Datei geöffnet und gedruckt über mein Drcuker natürlich.

    Klappt alles einwandfrei.

    Beim Drucken beide Haken gesaetzt also Bild Zentrieren und Auf Mediongröße Zentrieren.

    Druck 100 % wie es soll.

    Nur bei mir zu Hause geht das net ...............


    achja PS Version isind beide die selben
     
    #7      
  8. feliib

    feliib Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Lüneburg
    Software:
    InDesign, PhotoShop, After Effects, Illustrator, Dreamweaver
    Druckerausgabe ganz klein
    AW: Druckerausgabe ganz klein

    Also ich hatte dasselbe Problem auch schonmal und bei mir hat es gereicht, dass ich den Haken bei "auf Mediengröße skalieren" gesetzt habe ... :)
     
    #8      
  9. speikie

    speikie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS4, CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Druckerausgabe ganz klein
    AW: Druckerausgabe ganz klein

    Du darfst nach dem einstellen der Eigenschaften in PS, wenn du dann auf drucken gehst nur noch auf drucken klicken und nicht noch einmal in die Druckeinstellungen des Druckers gehen, sonst setzt er die Skalierung wieder zurück.

    Hoffe das hilft.

    Ist mir auch schon passiert.
     
    #9      
  10. SonGoku

    SonGoku Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5
    Druckerausgabe ganz klein
    AW: Druckerausgabe ganz klein

    ich bin mit meinem Latei am Ende.
    Egal was ich wie einstelle bleibt einfach nur klein.

    hier mal ein Screen wie ich das alles eingestellt habe .

    [​IMG]

    genau diese Einstellungen hbae ich immer bei Windows XP benutzt, und zwar ohne Probleme
     
    #10      
  11. speikie

    speikie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS4, CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Druckerausgabe ganz klein
    AW: Druckerausgabe ganz klein

    Das Bild ist größer als A4 und wird verkleinert. Was passiert, wenn du nach den Dialogen auf drucken klickst. (auf deinem Letzten Dialogfeld) Dann sollte er es doch entsprechend drucken.

    Wenn nicht versuche mal über Bild Bild anpassen das auf A4 hochkant (210mm x 287mm) zu stellen und nochmals zu drucken, dann wird es nicht skaliert. Und für Drucksachen immer 300dpi einstellen.
     
    #11      
  12. SonGoku

    SonGoku Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5
    Druckerausgabe ganz klein
    AW: Druckerausgabe ganz klein

    Hallo,
    das Problem habe ich jetzt gelöst und zwar dirket im Druckertreiber stand als Auflösung 600 DPI und net 300 DPI.
    Verstehe ich zwar net das das sofort auf 600 DPI war aber egal.


    Jetzt habe ich dafür ein anderes Problem und zwar wird beim Ausdruck immer ein Schwaqrzer Strich mit gedruckt.

    Ich wollte wissen ob der Schwarze Strich mein Fehler ist oder woanders herkommt.

    Selbst bei einem Datei Din A4 und NUR Hintergrundfarbe aus Weiss, wird der Schwaze Strich gedruckt obwohl überhaptnix in der Ebene ist.

    weis da jemand woher der Strich auf einmal kommt ???
     
    #12      
  13. sumpfbarbe

    sumpfbarbe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bayern
    Software:
    Adobe CS4 web premium
    Druckerausgabe ganz klein
    AW: Druckerausgabe ganz klein

    Hallo,

    schau Dir mal Deine Farbpatrone an vielleicht hat sich ein Fussel angehängt und schmiert.

    Grüße
     
    #13      
  14. speikie

    speikie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS4, CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Druckerausgabe ganz klein
    AW: Druckerausgabe ganz klein

    Du scheinst ja einige Probleme mit deienm Drucker zu haben. Ich würde mal eine Testseite vom Treiber aus drucken um zu prüfen, ob das Problem vieleicht vom Drucker (eventuell die Patrone) kommt. Wenn das ok ist vieleicht den Drucker noch mal deinstallieren und neu einbinden, vieleicht ein Treiberfehler.

    Versuch mal.
     
    #14      
  15. SonGoku

    SonGoku Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5
    Druckerausgabe ganz klein
    AW: Druckerausgabe ganz klein

    Hallo,
    jetzt weis ich wo es dran liegt das mir PS immer einen Strich mit Ausdruckt der garnicht da ist.

    Die ganzen Tipps habe ich natürlich gemacht Drucker neu eingebunden, Patronen gerenigt und und und

    Es liegt eindeutig daran wenn ich in PS Neue Datei Din A4 erstelle mit 300 DPI und ich drehe dann die Arbeitsfläche zb auf 90 Grad im UZS oder 90 Grad gegen UZS. Dann wird der Strich mit ausgedruckt der garnet vorhanden ist.

    Ich benötoge aber die Anzeige zum Drehen der Arbeitfläche und hinterher zum Ausdrucken.

    Achja einmal habe ich den Strich auf der linken Seite, dann wieder rechte Seite. Das liegt aber daran wie ich die Arbeitsfläche gedreht habe also im UZS oder gegen UZS.


    Weis jemand warum da PS spinnt ????




    EDIT
    in OpenOffice zb Druckt der Drucker 100 % wie er soll, das Problem ist nur in PS.
     
    #15      
  16. NinjaKid

    NinjaKid Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe Creative Suit CS5
    Druckerausgabe ganz klein
    AW: Druckerausgabe ganz klein

    Hello,

    warum drehst Du die Arbeitsfläche denn - Du kannst ja genauso gut gleich bei der Erstellung die richtigen Angaben (Breite / Höhe / Auflösung) setzen?

    Hast Du schon Update gemacht? (gibt da schon ne Zeit n Update zu PS/CS5)

    lg
     
    #16      
  17. speikie

    speikie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS4, CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Druckerausgabe ganz klein
    AW: Druckerausgabe ganz klein

    Ich weiß, das ist bestimmt nicht die eleganteste Lösung aber leg doch mal die PS DVD ein und mach auf reparieren. Vieleicht ist es dann weg.
     
    #17      
x
×
×