Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Druckerei für Autobeschriftung“

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum, falls nicht hätte ich den Vorschlag eines neuen Forums mit dem Namen "Druckerei" oder ähnlichem.

Nun zu meiner Frage:
Ich bin gerade dabei eine Autobeschriftung zu bestellen. Es ist ein 4-farbiges Logo das auf die Heckscheibe eines SUV´s soll. Die Buchstaben des Logos sollen auf transparent stehen, damit man noch möglichst gut durch die Heckscheibe schauen kann. Ich habe die Heckscheibe ausgemessen und das ganze wird 70x25 cm groß.

Jetzt habe ich verschiedene Druckereien abgeklappert, einige machen so etwas garnicht, andere ab 169,- + MwSt. Das kommt mir aber doch sehr teuer vor. Vorallem weil ich im Internet Autoscheibenfolien inkl. Druck ab 30,- gefunden habe. Ich bin eigentlich jemand der der örtlichen Druckerei mehr vertraut als dem Internet doch diese Preisspanne hat mich stutzig gemacht.

Kennt jemand eine gute online-Druckerei die gute Ergebnisse dabei erzielt und im Preisrahmen liegt? Denn wenn ich schon in Richtung Internet gehe handle ich gerne nach Erfahrungsberichten.

Vielen Dank für eure Erfahrungen!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Muss es denn eine Druckerei sein? Die Formel "Auto + Beschriftung" riecht doch nach Folienschrift. Und transparente Folien wird es doch wohl auf dieser schönen Welt irgendwo geben. So teuer kann das in der Größe doch nicht sein.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Dann als Verständnisfrage: Ist es ein Logo mit vier flächigen Farben, oder sind es Farben, die wie beim Farbdruck aus vier Farben gemischt werden?

Im letzteren Fall wird eine Transparenz gerne simuliert, indem das Motiv mit einem Raster aus kleinen Kreisen "durchlöchert" wird.

Und um den Scheibenwischerabrieb zu vermeiden werden zumindest Folienschriften gerne von innen an die Scheibe geklebt. Also dort, wo auch die Zahnbürste nicht hinkommt.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Dazu braucht man dann aber auch einen Drucker. Außerdem sollte es ja nicht bei einmal Scheibenwischerdrüber weg sein.



Wenn es richtig Top sein soll dann würde ich dir den Wörle vorschlagen.
Ist zwar in meiner Gegend, wenn dies nichts ausmacht.
Hat einen kpl. Kastenwagen mit Druck und Beklebung für 750,- € gehmacht.

Bei mir auf der Heckscheibe habe ich nur einen silbernen Aufkleber (mit Text und Logo) für um die 30,- € bei einem anderen gemacht und der Heckscheibenwischer kratzt die Folie nicht herunter.

Kannste dir gerne mal ansehen

Gruß

Mr_Quick
 

liselotte

Bärliner Jung

Erkläre mal etwas genauer. Wenn du auf Transparente Folie druckst kannst du auch von Innen kleben nur die Farben kommen auf Trans-Folie nicht so gut. Oder nur Folienschnitt?
 

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

das klingt für mich nach werbetechnik. da gibt es doch spezielle firmen dafür. die haben viel mit autobeschriftung zu tun. vielleicht gibt es da einen guten anbieter. heckscheibe ist auch bissl schwierig wegen den heizstreifen, oder?
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

...riecht doch nach Folienschrift. Und transparente Folien wird es doch wohl auf dieser schönen Welt irgendwo geben. So teuer kann das in der Größe doch nicht sein.

wird es auch ganz sicher nicht :)
Google mal nach was aaarghh aufgeschrieben hat

oh dann muss ich mich wohl entschuldigen. Hab jetzt irgendwie an einen Druck ala Schulfolien für einen Projektor gedacht und deshalb den Post nicht allzu Ernst genommen. Vielen Dank!

Das Logo sieht in etwa so aus: Die weiße Fläche soll transparent sein.


Bei mir auf der Heckscheibe habe ich nur einen silbernen Aufkleber (mit Text und Logo) für um die 30,- € bei einem anderen gemacht und der Heckscheibenwischer kratzt die Folie nicht herunter.

Auch hierfür vielen Dank. Das werde ich mir auch mal genauer ansehen, bzw mich dort melden.

heckscheibe ist auch bissl schwierig wegen den heizstreifen, oder?
Ja da kenn ich mich eben kaum aus. Für mich war das primäre "Problem" der Heckwischer. Aber jetzt wo du es sagst...
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

So wie das Logo in etwa aussieht ist das doch ein klassischer Fall für Folienschrift. Denn es gibt ja ganz viele verschiedene Farben für die Folien, nicht nur drei oder vier. Das ist abhängig vom jeweiligen Dienstleister, wie groß dessen Sortiment ist.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Die Grafik ist nicht so, daß sie die Zurücksicht stark behindert in verkehrstechnicher Hinsicht, Es gibt übrigens auch nocj die Außenspiegel!

Wegen der mech. Beanspruchung (Wischer) empfehle ich seitenverkehrte Projektion - also Innenbeschriftung.

Ein Folienplott scheint hier zielführend.
Ich sende in solchen Fällen die finale Vektordatei (Ausgabemaß!) und eine PDF mit Farbansicht und RAL-Farb-Angaben zu den einzelnen Objekten.

Weil ich solche Plotts selbst montieren kann, komme ich bei so ´nem Job mit ca. 50€ Fremdkosten durch. Wenn Montage und Anfahrt gerechnet werden, evtl. auch Nachbearbeitung deiner Daten, sind auch 150 € nachvollziehbar.

Ich plädiere für den Anbieter vor Ort, den Du auch sonst im Idealfall mal um Tipps, Erfahrung und News anbohren kannst wenn Du fair bist.

mit freundlichem Klick
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Vielen Dank für die vielen Hinweise und Hilfestellungen. Ich habe mich jetzttatsächlich an eine Druckerei in der Nähe gewandt. Genau aus dem Grund den dagdavincy genannt hat. Wer weiß wie oft ich den noch brauche. Vielen Dank nochmal an jeden Einzelnen. Man lernt immer wiederdazu ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben