Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Druckerei gesucht für ein Artbook“

Raven-Art

Nicht mehr ganz neu hier

Thread kann geschlossen werden. Anfrage wurde gelöst danke an tomrayt der einzige Hilfreiche Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:

cjs

VariousDesign

Uff - 10 Stück mit Hardcover bei ner hohen Grammatur wird sehr teuer werden (in Relation Auflage/Preis).
Ich würde tatsächlich bei dir in der Nähe nach lokalen Buchdruckereien suchen. Da kannst du dich persönlich von der Qualität überzeugen. Ich hatte auch letztes Jahr das "Vergnügen" nach einer Kleinstauflage für Hardcover-Bücher zu suchen. Das Online-Angebot war sehr eingeschränkt.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Diese feinen Linien als Reliefdruck geht praktisch nur im Stahlstichdruck. Das wird unendlich teuer werden.

Reliefdruck gibt es grundsätzlich auch in Digitaldruckverfahren. Viel günstiger, aber diese Details kriegste damit nicht hin. An Deiner Stelle würde ich mich jetzt sofort schlau machen über die drucktechnischen Möglichkeiten, bevor Du Dir längere Zeit irgendwas vorstellst, was für Dein Budget schlicht unerschwinglich ist.
 

Raven-Art

Nicht mehr ganz neu hier

Naja wenn es nicht möglich ist hast du mir ja schon die Antwort gegeben. Danke :) Das war das einzige was ich nicht genau wusste der Rest ist eher weniger das Problem. Aber man kann ja mal fragen ob jemand eine Ahnung hat. Wo man noch Firmen findet hatte mich schon etwas schlau gemacht aber eventuell kennt jemand ein gute Seite. :)
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Bevor hier jeder alle seine "Seiten" postet, schreib doch einfach mal, was Du Dir schon angesehen hast (und was Dir daran gefällt oder auch nicht). Dein Budget wäre wohl nicht komplett irrelevant.

Wenn jemand andere gute Ideen hat, kann man sie dann ergänzen. So ersparst Du uns allen doppelte Arbeit und die Enttäuschung, wenn Du es schon kennst.
 

Raven-Art

Nicht mehr ganz neu hier

Das wollte ich später noch machen momentan unterwegs, was ich sagen ist das ich bei Saal-Digital geschaut hab. Und nicht so mein Fall ist beziehungsweise die reine Fotobücher anbieten. Budget liegt bei circa 500 Euro.
 

maria_breuer

Fotowelt

In München gibt es eine recht gute, Flyeralarm.com .
Die InDesign Dozentin hat es mir mal vorgeschlagen, schau mal rein, was sie alles bieten.
Mod: Wenn so nicht erlaubt ist, bitte link löschen.

Aber wenn du einfach in Google ´Buch drucken Prägung" eingibst, kommen jede Menge Ergebnisse.
 
D

Diskord

Guest

Ich würde – und hier spreche ich aus eigener Erfahrung – bei solch einem Projekt von einem Online-Auftrag absehen. Die Beratung, die du in einer Druckerei in deiner Nähe bekommst, kann dir am Ende eine Menge Ärger sparen. Verschiedene Papiere in die Hand zu nehmen und dann zu entscheiden, sich andere (ähnliche) Druckerzeugnisse zeigen lassen, die umsetzbaren Prägemöglichkeiten für das Cover kennenlernen – das hast du in dieser Form bei Online-Aufträgen nicht. Und du hast einen Ansprechpartner vor Ort und kannst zur Druckabstimmung hinfahren.
Eventuell ist ja tatsächlich ein Digitaldruck mit dem von monika_g bereits angesprochenen Relieflack die beste Lösung für dich.
 
A

annabellkiara

Guest

Budget liegt bei circa 500 Euro.

Das Papier soll schwarz sein ...

... 200 Seiten ...

Hab sogar extra jemanden der das Lyout macht und meine grausame Grammatik Korrigiert.

Ich denke, daß Du nach den Antworten dein Ansinnen revidierst. Interessant wäre natürlich, welchen Traum Du ab jetzt träumst. Und es wäre nett, diesen zu erfahren um dich vor dem nächsten Abenteuer zu bewahren - bevor Du dich in Arbeit stürtzt.
 

Raven-Art

Nicht mehr ganz neu hier

@annabellkiara Keine Sorge es sind realistisch Träume. Gott sei Dank gibt es das Internet und man kann sich informieren. Puuuh Tag gerettet und jetzt werde ich erstmal weiter schwelgen. :) Und mit den Kollegen quatschen die übrigens persönlich kenne die das Lyout und Text korrigieren.
 

tomrayt

CS-Junkie

n München gibt es eine recht gute, Flyeralarm.com
Öhm...Flyeralarm ist ne Massendruckerei. Der TE hat hier ein Exklusives Werk am Start und das kann Flyeralarm nicht umsetzen.

@Raven-Art:
Mit 500 Euro Budget bei einer Auflage von 10 Stück hast Du ein relativ vernünftiges Kapital, damit lässt sich das mit Sicherheit realisieren. Das Hauptproblem bei Deinem Anliegen ist das schwarze Papier:
Womit willst das denn bedrucken? Weder Offset noch Digital-Druck wäre in der Lage dies zu bewerkstelligen.
Es gibt aber die Möglichkeit weißes Papier schwarz zu bedrucken. Wenn Du eine besondere Struktur haben möchtest(Leinen, gehämmert etc) wäre dies aber nur im Offsetdruck zu bewerkstelligen. Digitaldruck ist da nicht möglich da es um "Strukturpapier" zu bedrucken eine gewisse Pressung bedarf damit nachher auch wirklich alles schwarz wird.
Das Cover mit dem Relief ist das kleinere Problem, da brauchst bei der Auflage lediglich eine Relief-Prägung welche sich selbst unter einfachen gegebenheiten umsetzen lassen würde, und wird im Gesamten das teuerste darstellen.

Kurze Rede langer Sinn(äh): Ich arbeite selbst als Drucker in einer Druckerei, wenn Du magst schickst mir mal diese ganzen Daten und Dein Vorhaben dann schau ich mal was wir machen können. Vorab: Druckfertige PDF's. Um den Rest kümmer ich mich. Wenn Du möchtest.
 

Raven-Art

Nicht mehr ganz neu hier

Ach und revidieren tue ich natürlich gar nichts. ;) Es wäre einmal schön mal keine voreilige Schlüsse in diesem Forum zu hören. Aber wenn ich mir hier so manchen Thread durchlese dann wird ich wohl in dem Punkt weiter Träumen können. :)
 

Raven-Art

Nicht mehr ganz neu hier

@tomrayt Danke für diesen 'Hilfreichen' Kommentar. In dem Punkt mit dem schwarzen Papier kenne ich mich natürlich nicht aus. Wenn du mir Helfen kannst dann schick mir eine EMail an: corvus-ars@hotmail.com

Ich danke dir nochmal für ein wirklichen Hilfreichen Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

10 er Auflage - 200 seiten - 500 €
teilen wir das mal
500 / 10 = 50€ pro Exemplar
50 / 200 = 0,25€ pro Seite (4c oder Gold, schwarzes Papier)
noch Fragen?
Datenaufbereitung, Prägung, Bindung.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben