Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Druckerei möchte Outlines“

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

von einem Kunden habe ich eine E-Mail von der Druckerei aus Asien weitergeleitet bekommen:

But since the software system we use is different from German system, some letters in your artwork

could not be found in our system, so, please have the artwork designer to create outlines for the

artwork, then resend to us in PDF files.

Es geht um eine Produktverpackung, die u.a. auch kyrillischen Text und tschechischen Text enthält. Ich kann mir vorstellen, dass das die Ursache des Problems sein könnte.

Würde es helfen, den Grenzwert für das Teilweise Laden der Schriften bei der PDF-Erzeugung aus InDesign CS5 heraus runterzusetzen?

Wenn nicht: Gibt es ein Tutorial, das erklärt, wie Texte (es geht um einen Text in 7 pt. Schriftgröße) in Outlines umgewandelt werden können (wenn ja, wo)?

Danke für die Hilfe,
Thorsten
 

vandign

Mauskritzler

AW: Druckerei möchte Outlines

ich denke das sie den text in pfaden haben wollen dann gibt es sicher keine probs mit schriften mehr da die ja dann im dokument nicht mehr existieren

dokument aufmachen >> STRG-a >> STRG-Umschalt-o >> fertig :)

mfg vandign
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: Druckerei möchte Outlines

Hallo Thorsten,

die Schriften sollten nicht in Untergruppen vorliegen sondern VOLLeingebettet werden, siehe dazu mein Screenshot:



Zur Not: Schriften immer beim Export mittels Transparenzreduzierung in Pfade umwandeln, nie aus dem Programm heraus!
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Druckerei möchte Outlines

Danke für die beiden Antworten. Die sind sehr hilfreich! :D

Und sorry für das Einstellen der Frage in die Falsche Kategorie. Eigentlich sollte die Frage in "Satz- und Layoutprogramme" Das Scrollrad der Maus hat an dem betreffenden Rechner ein "gewissses Eigenleben".:uhm:

Viele Grüße,
Thorsten
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Druckerei möchte Outlines

Nachtrag

Da InDesign CS5 sich etwas "bockig" anstellte, habe ich letztendlich über das gesamte (einseitige) Dokument noch einen papierfarbenen Rahmen mit der Deckkraft 0 gezogen.

Bei den Transparenzreduzierungsvorgaben habe ich eine neue Einstellung angelegt. Einstellungen:
Pixelbild-Vector-Abgleich: 100
Auflösung für Strichgrafiken und Text: 1200 ppi
Auflösung für Verlauf und Gitter: 600 ppi
Text in Pfade umwandeln: Ein
Konturen in Pfade umwandeln: Ein
Komplexe Bereiche beschneiden: n. zutr.

Viele Grüße,
Thorsten
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Druckerei möchte Outlines

Naja, letztendlich hatte ich über das gesamte Dokument einen transparenten Rahmen gezogen.

Bei CS3 hatte es wohl noch gereicht, ein transparentes Objekt irgendwo auf der Seite zu haben, damit die Schriften bei passender Einstellung in Pfade umgewandelt wurden. Bei CS5 müssen die Schriften offenbar Unter der transparenten Fläche liegen, damit sie umgewandelt werden! :eek:

Bei dem ersten Versuch (transparenter Rahmen irgendwo auf der Seite) wurde kein einziger Buchstabe in ein Outline umgewandelt! :eek:

Viele Grüße,
Thorsten
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Druckerei möchte Outlines

Bei CS5 müssen die Schriften offenbar Unter der transparenten Fläche liegen, damit sie umgewandelt werden!

bloss das nicht, denn damit würden sie bei einer Transparenzreduzierung mit einbezogen, nicht umsonst MÜSSEN Texte immer auf der obersten Ebene liegen.

Schau Dir mal meinen Link genau an.
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Druckerei möchte Outlines

Hallo,
bei einem einseitigen Dokument hättest du doch noch mit Strg+A alles markieren und dann in Pfade umwandeln lassen müssen.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Druckerei möchte Outlines

Hallo,
bei einem einseitigen Dokument hättest du doch noch mit Strg+A alles markieren und dann in Pfade umwandeln lassen müssen.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg

Hallo Jörg,

diesen Weg nie so gehen!!!
Wenn schon dann NUR über die Transparenzreduzierung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben