Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Druckereien für Briefpapier und Visitenkarten“

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Druckereien für Briefpapier und Visitenkarten

Mein Tipp im Kölner Raum wäre Flyerking. FLYERKING - Flyer und Plakate - preiswert und schnell - All-in-Preise und Termingarantie: HOME Sitzen in Zollstock, nahe des Südstadions.

Preislich, je nach Produkt, zwar 5 bis 20% über Flyeralarm, aber: Liefern im Umkreis selbst aus, Selbstabholung auch kein Thema, Anruf genügt.

Letzte Woche noch "mal eben" A2-Plakate 4c: Mittwoch nachmittag bestellt, Vermerk "Brauch ich Freitag, wenn nicht möglich bitte vor Druck melden". Donnerstag Anruf "Sind fertig, liefern wir Freitag vormittag aus."

Was bringt es mir, wenn ich bei Flyeralarm Express bestelle, die pünktlich drucken aber durch faule DHL-Paketler das Ding ne Woche später kommt? (Selber erlebt: Ich steh auf dem Balkon, bin eine am Rauchen, sehe den DHL-Kuddel mit ner orangen Karte auf den Briefkasten zugehen und zwei Minuten später steht die Sendung online mit 'Kunde nicht erreicht'. Und bei Express geben die das nicht im lokalen Postamt ab, neben dem ich wohne, nein, da darf ich dann selber nach Ehrenfeld fahren das Ding abholen. Wer mit DHL liefert, bei dem bestell ich nicht mehr Express)
 

friedb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Druckereien für Briefpapier und Visitenkarten

... neben den oben genannten Online Druckereien, solltest Du Dir dennoch mal die Mühe machen und Dich bei Deinen Druckerein vor Ort umschauen. Mag sein das sei etwas teurer sind, aber die hast mehr Varianten beim Papier z.B. die ganzen Designer Umwelt Papiere (Countryside oder Phase2), Papiere mit haptischen Eigenschaften. All das bitten die Druckerein am Ort.

sign

... Du kannst ggf. beim Andruck dabei sein und hast den persönlichen Kontakt.
 

gherb33

Noch nicht viel geschrieben

AW: Druckereien für Briefpapier und Visitenkarten

also ich kann den Onlineanbieter print24 nur wärmstens empfehlen.
Super Qualität zu günstigen Preisen. Nur sollte man bei den Stückzahlen ein wenig probieren, da oft eine kleinere Menge teurer und zwar massiv teuerer kommen kann, als eine große Auflage.
Versucht es zum beispiel bei 250 VK´s 62,16 und 1000 stk. kosten 65,04 das gleiche ist bei anderen Druckerzeugnissen.
 
T

tomislav_handrich

Guest

AW: Druckereien für Briefpapier und Visitenkarten

Ich habe nach 2 Monaten endlich meine 1000 Visitenkarten bekommen.
1. Schlecht genschitten (bis zu 1mm ueberm Rand)
2. Kennen beim upload pdf an und Tage drauf, aber nicht die PDF Schrift
3. Kennen beim upload tiff an und Tage drauf, aber nicht die Groesse nicht
4. Habe in der schoenen Zeit ca. 30 email, die meisten davon automatische Emails bekommen.
Vielen Dank print24 den Zustand! Service ist was anderes!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Druckereien für Briefpapier und Visitenkarten

Zwei Monate warten? 30 Emails?

Wäre mir meine Zeit zu schade für, ganz ehrlich.
 
T

tomislav_handrich

Guest

AW: Druckereien für Briefpapier und Visitenkarten

2 Monate warten waere mir zu schade gewesen, aber 15 Euro Stornogebuehren waren das groessere Uebel. Der Verschnitt war dann das i-tuepfelchen :motz:
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Druckereien für Briefpapier und Visitenkarten

Ich kann nur hoffen, dass es deine eigenen Visitenkarten waren und kein Kunde diesen Blödsinn mitmachen musste …
 

sabok

Daueranwender

AW: Druckereien für Briefpapier und Visitenkarten

Guten Morgen

Also ich kann die Probleme nicht bestätigen. Ich habe bei print24 schon etliche Aufträge drucken lassen und war bisher immer zufrieden. Egal ob Visitenkarten, Briefpapier, Flyer oder Postkarten – alles war pünktlich bei der gewünschten Adresse und die Qualität ok. Auch Absprachen und Probleme wurden unkompliziert am Telefon und per Mail geklärt.
Ich bin mir schon im Klaren, dass man bei Onlinedruckereien ein gewisses Risiko eingeht und bei speziellen Aufträgen greife ich auch auf die "Druckerei um die Ecke" zurück. Doch für Standardaufträge in entsprechender Auflage ohne Schnickschnack ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach mal unschlagbar.
Gruß Kerstin
 

DeLounge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Druckereien für Briefpapier und Visitenkarten

Generell kann ich von Online Druckereien nur abraten. Negativ fallen mir immer wieder die Aualität, Service, Papierauswahl und vor allem die Reklamationsabwicklung auf.
Wenn man sparen will und auf Qualität und Farbechtheit keinen Wert legt, der ist bei einer Online-Druckerei gut aufgehoben. In allen anderen fällen sollte man wirklich mit einer guten Druckerei vor Ort sprechen. Es gibt noch genügend kleine Druckerein, die Kleinformat Maschinen besitzen und auch sehr günstig sowas anbieten können. Dort ist man sicher besser aufgehoben wenn man etwas produzieren lassen will, mit dem man sich selbst auf dem Markt präsentiert.
Schlechte Geschäftsdrucksachen gibt es schon genügend.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Druckereien für Briefpapier und Visitenkarten

Generell kann ich von Online Druckereien nur abraten. Negativ fallen mir immer wieder die Aualität, Service, Papierauswahl und vor allem die Reklamationsabwicklung auf.
Wenn man sparen will und auf Qualität und Farbechtheit keinen Wert legt, der ist bei einer Online-Druckerei gut aufgehoben.

Und wieder mal ein tolles Beispiel für sinnfreie Pauschalisierung.
 

DeLounge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Druckereien für Briefpapier und Visitenkarten

Und wieder mal ein tolles Beispiel für sinnfreie Pauschalisierung.

Ganz im Gegenteil. Ich habe oft mit Online Druckereien gearbeitet und habe da meine Erfahrung gemacht. Schon alleine der Umstand, das die Drucksachen gesammelt werden und dann in Nutzen gedruckt werden sollte für jeden, der CI und CD konform produzieren muss, ein K.O. Kriterium sein. Denn der Drucker muss auf alle Drucksachen in der Form schauen und kann sich nicht auf ein spezielles konzentrieren. Daher gibt es solche Farbschwankungen, das man von einer echten Farbreproduktion nicht sprechen kann.
Warum drucken denn denn wohl Unternehmen wie UPS, Telecom usw. nicht bei solchen Druckereien? Auch wenn sie nur Visitenkarten für eine Filiale und geringer Stückzahl brauchen.
Genau, weil sie Farbvorgaben haben die in jedem Fall eingehalten werden müssen.
 
R

Rodger

Guest

AW: Druckereien für Briefpapier und Visitenkarten

Das würde ich jetzt so pauschal auch nicht sagen...
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit flinq.de gemacht! Ging alles schnell und sah sehr gut aus. Auch der Kontakt war sehr nett.
Aber offensichtlich muss man da wirklich ein bisschen Glück haben. Es ist einfach eine günstigere Alternative zu anderen Druckerein. Und die Qualität muss nicht unbedingt schlecht sein finde ich!
 

free_printable

Noch nicht viel geschrieben

AW: Druckereien für Briefpapier und Visitenkarten

Aber offensichtlich muss man da wirklich ein bisschen Glück haben...

das mit dem "Glück" kann ich bestätigen. Wir haben schon bei vielen Online-Druckereien drucken lassen, teilweise klappt es gut und teilweise eben nicht. Wir können das mit der Abwicklung und der Druckqualität auch nicht auf einzelne Druckereien bezeihen. Wir hatten eine Druckerei, bei der haben wir monatelang drucken lassen und immer waren die Druckergebnisse absolut gut. Und dann 2 Aufträge hintereinander nicht geklappt. Einmal haben wir bei einer Druckerei Einladungskarten drucken lassen, die kamen schön verpackt in Folie, und als wir dann die Folie entfernt haben, sahen wir, dass die Karten mit der Druckfarbe alle aufeinander klebten.

Unsere Drucksachen die qualitativ hochwertig sein müssen, wie Einladungskarten und Danksagungen lassen wir in einer Druckerei Vor Ort drucken, es ist zwar teurer als Onlinedruck, aber wir sind damit sehr zufrieden.
 

Bentley

Noch nicht viel geschrieben

AW: Druckereien für Briefpapier und Visitenkarten

einfach nach Online-Druckereien googlen und Preise vergleichen …
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben