Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Druckerpatronen funktionieren nicht“

E

Erdi

Guest

AW: Druckerpatronen funktionieren nicht

ne ne, so meinte ich das nicht. Ich hatte damal Original Patronen und Billig Patronen gleichzeitig eingesetzt, das ging schief.
Alle Originalpatronen war OK, alles nur Preiswerte ging auch.
 
AW: Druckerpatronen funktionieren nicht

Achso... stell Dir mal vor, man könnte sich nicht mal auf die originalen verlassen? Das wäre ja bisgen blöd. :)
 
AW: Druckerpatronen funktionieren nicht

Ich sehe gerade das Problem -- langes stehen des Druckers (nicht benutzt) wurde angesprochen) -- meist sind die Düsen und die Zuführungen ausgetrocknet und müssen langwierig unter der Option düsen reinigen bearbeitet werden. Oftmals kostet das die Häfte des Inhaltes der Druckerpatrone.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Druckerpatronen funktionieren nicht

Ich nutze nur Billigpatronen und hatte erst einmal ein Problem. Und zwar habe ich da Original und Billig gemischt. Das Ergebniss war wie bei dir. Nur rein Intresse halber, hattest du vieleicht auch gemischt?

das Problem kann auch beim wechseln der Billig Marken untereinander auftreten
und zwar die Tinte hat einen Gerinnungsstoff, d.h. sie trocknet nicht, sondern
gerinnt auf dem Papier und trocknet erst dann ab.
Manchmal kann es passieren das je nach Hersteller diese Gerinnungsstoffe
nicht zueinander passen, dann gerinnt die Tinte schon in der Düse und verstopft.

Was ich bisher noch nie bei den Kunden gesehen habe, ist dass
Billigtinte auch die Farbtreue hat wie die Originale (Canon, Epson, HP Drucker)
einzige Ausnahme bisher, kalibrierte Drucker.

Was uns im Service noch aufgefallen ist, sind bei Benutzung von kompatibler Tinte
verringert sich oftmal die Zeit in der die Resttintenbehälter voll sind.
Bei einigen Brother Druckern z.b. kommt das automatische Serviceintervall bei 3000 Seiten, mit kompatipler Tinte bei 1200 - 1300 Seiten.
Stellt sich mir die Frage ob sich da kompatible Tinte rentiert, wenn das meiste
wohl in die restbehälter gespritzt wird.
 
P

psdtopf

Guest

Problem bei mir war oft, dass die Billigtinte immer recht unterschiedliche Qualität hervorgebracht hat. Nicht dass sie immer schlecht waren, aber halt manchmal. Dann verblassten die Drucke auch oftmals schneller. Bei Bedarf an 100% originaler Tinte, mal toner-quelle checken, die garantieren die Originale und sind manchmal sogar noch billiger als Fremdherstellerpatronen.
 

Pauline

Aktives Mitglied

Nach meiner eigenen Erfahrung sind Canon-Drucker hinsichtlich Fremdtinte sehr empfindlich.
Wir hatten vor einigen Jahren ein ähnliches Problem: Der Kunde hat für seine Drucker billige Pelikanpatronen verwendet und einer nach dem anderen hat nicht mehr gedruckt.
Ich bin dann mit mehreren Druckern zu Canon gefahren, der Techniker von Canon hat nichts weiter gemacht als die Pelikanpatronen in den Papierkorb zu werfen, original Canon-Patronen einzusetzen, ein paar Mal den Reinigungszyklus durchgeführt und alle Drucker haben wieder funktioniert... Der Techniker hat mir dies seinerzeit mit der Zusammensetzung der Tinte erklärt.

VG
Pauline
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben