Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Druckerpatronen Orginal oder Alternative“

GrayFox87

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen
Was fuer Druckerpatronen kauft ihr die vom Hersteller des Druckers oder Alternative.
Ich habe eunen Canon mg5350.

Gru7 Gray
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich nutze die Originaltinte, auch wenn sie teurer ist. Natürlich kann man auch Fremdtinten kaufen und nutzen, aber dann sollte man sich über die Zusammensetzung der Tinte genau informieren und möglichst dabei bleiben.

Hier noch etwas Infomaterial bezüglich DYE- und Pigment-Tinte
Dye- und Pigment-Tinte: Der Unterschied



LG
Frank
 

frankafoto

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo GrayFox87,
ich verwende seit Jahren Alternativprodukte für meinen Brother-Drucker.
Habe damit bisher keine Probleme gehabt und bis jetzt jede Menge gegenüber Originalpatronen gespart.
Bestellt habe ich bei "druckerzubehör.de" .

Gruß, frankafoto
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Mit meinem alten Drucker (Canon iP4300) bin ich ja sowieso mit drucken so sparsam, dass ich nur originale Druckerpatrone verwende. Trotz des hohen Preises bleibe ich ja auf Nummer sicher, dass ich Qualität habe.
Hätte ich eventuell viel drücken müssen, dann würde ich mir genau überlegen, ob ich auf eine Alternative - wegen der hohen Kosten - wie Pelikan umsteigen kann oder soll.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

Hallo GrayFox87,
ich verwende seit Jahren Alternativprodukte für meinen Brother-Drucker.
Habe damit bisher keine Probleme gehabt und bis jetzt jede Menge gegenüber Originalpatronen gespart.
Bestellt habe ich bei "druckerzubehör.de" .

Gruß, frankafoto
das möchte ich genauso bestätigen, benutze allerdings einen canon tintenstrahl drucker und bin mit der qualität der tinte hoch zufrieden und es gab bisher noch keine störung!
 

hobbit-55

Hat es drauf

Ich benutze (und verkaufe auch) seit über 5 Jahren Druckerpatronen eines Fremdherstellers. Druckqualität ok, Preis erheblich günstiger und was ich besonders toll finde, ist, auf der Verpackung steht: "Unbegrenzre Umtauschgarantie" Mit dem Lieferanten arbeite ich sehr gut zusammen. Ca 2 & der verkauften Patronen werden zurückgegeben. Grund hauptsächlich: Der Drucker nimmt sie nicht an. Patrone austsuschen und Problem ist gelöst.
 
E

Erdi

Guest

Wir haben auch den MG5350 und drucken sehr viel. Wir nutzen außschließlich die iColor Tinte von Pearl und sind zufrieden damit.
 

hdw

Nicht mehr ganz neu hier

"druckerzubehör.de" .kann ich dir auch wärmstens empfehlen drucke nur mit diesen Patronen in meinem Cannon MP 610. Besser als Original
 
A

annabellkiara

Guest

Wer "Original" - Tinte oder - Toner kauft, hat auch für andere unwichtige Dinge genügend Euros übrig.

Spaß vorbei.

Ich drucke mit meinem Aculaser seit Jahren mit Refil-Toner aus Berlin, zahle dafür ein Zehntel des Originalpreises, und habe keinerlei Probleme. Und der A2-Tintenstrahler EpsonStylusColor hat noch nie andere Tinten bekommen als die preiswertesten, die es zu kaufen gab.

Der Rest ist Ansichtssache.
 

iko

Maskenbildner

Der Rest ist Ansichtssache.]

ja, das ist es wohl.
ich hab nur einmal fremdtinte benutzt - nie davor und danach dann erstrecht nicht mehr.
das hat mich nämlich meinen a3-drucker (canon) gekostet.
hab mir dann nen neuen canon mg6250 gekauft und er druckt seit ein paar jahren nur
mit original-tinte. ich hab das bis jetzt nicht bereut. bekomme excellente farbdrucke meiner wettbewerbsbilder.
 

Andre_S

unverblümt

Bei Canon hängt es möglicherweise auch eher vom Garantieablauf ab wann sie kaputt gehen.
Bei mir war es zumindest so warum diese Marke auch nie wieder für mich in Frage kommt.
 

graywolf

Aktives Mitglied

Hallo, ich habe 5300 und benutze von Anfang an die Alternative und habe die Erfahrung gemacht dass sie sich kaum von der Originaltinte unterscheiden – außer im Preis ;-)
Wie ich das bei einem Fineart-Printer handhaben würde kann ich nicht sagen, bei Pigmenttinten wäre das vielleicht eine andere Sache.
HG Rolf
Nachtrag (am 28.10.2018): wir haben Ende 2018 und ich drucke immer noch die Fremdtinten mit dem gleichen Drucker, bin voll zufrieden und spare echt viel Geld. Ich habe gerade noch mal verglichen – die Originaltinte würde mich mehr als das "zwanzigfache" kosten. Das ist nicht übertrieben und diesen Preisunterschied kann ich kaum nachvollziehen. Das ist für mich reine Abzockerei!
 
Zuletzt bearbeitet:

david2502

Nicht mehr ganz neu hier

Huhu,

muss nun auch mal fragen.

Ich habe einen HP LaserJet Pro P1102w Drucker. Von HP direkt müsste ich ja diesen Toner kaufen:



Kostet 54 Euro.

Kaufe ich hier die "HP CE285A / 85A Toner kompatibel" Toner dann zahle ich nur knapp 18 Euro.

Geht das echt so leicht? Dann hätte ich die Jahre ja haufenweise Geld zum Fenster rausgeworfen :O ?

Danke!
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Das einzige Mal, wo mein Drucker Original-Patronen bekommen hat, war der Probesatz, der im Karton beim Kauf enthalten war. Ich zahl doch nicht 65 Euro für einen neuen Satz. Dafür kauf ich mir - wenns denn sein muß - lieber einen neuen Drucker.
Bin allerdings von ANfang an immer bei der selben Sorte geblieben. Es gibt keinen Farbstich, die Patronen halten bei normaler Nutzung auch recht lange und ich bin rundum zufrieden - und das alles bei etwa einem Drittel des Preises vom Originalhersteller
 

Mittelrot

Noch nicht viel geschrieben

Für meinen Epson Stylus Photo 2100 habe ich bisher keine Alternativen zu den teuren Originalpatronen gefunden.
Mit den Originaltinten lassen sich Fotos top ausdrucken, Billigpatronen reichen für bunten Papierkram, dafür hab ich aber einen HP All-in-one mit Billigtinte.
Gruß
Uli
 

kdww

Aktives Mitglied

Ich habe ebenfalls diesen Canon MG5350 Drucker, habe davor auch schon verschiedene Canons gehabt.
Ich habe zum Glück einen Nachfüller vor Ort gefunden, der Original Canon Patronen im Tausch mit, wie er sagt, Originaltinte auffüllt, aktuell 3 Euro pro Patrone.
Und die Farbwiedergabe und Lichtechtheit ist tatsächlich genausogut wie die der Originalpatronen.
Ich habe im Gegensatz zu Annabel nur schlechte Erfahrung mit jedweder Fremdtinte gemacht:
X Probeausdrucke gebraucht, bis die Farbwiedergabe auch nur halbwegs gestimmt hat, das ist mir mit Origialtinte (auch mit der aktuellen Nachfülltinte) nie passiert.
Die Lichtechtheit der Frendtinten ist immer unter aller Sau gewesen. Mein Erstes Bild an meiner Fotowand (Nordseite ohne direktes Sonnenlicht) mit der Canon Originaltinte ist jetzt sieben Jahre alt und immer noch ok, die beste Fremdtinte hat 1,5 Jahre und die schlechteste 8 Monate gehalten, bevor es zu massiven Farbstichen durch ausbleichen kam.
Wenn ich den Aufwand (Zeit, Papier und Tinte) rechne um den Farbstich (bei jedem Tintenwechsel neu) zu korrigieren, die Bilder nach einem Jahr neu zu drucken, dann ist Billigtinte nicht wirklich preiswert.
Druckerprobleme habe ich bisher noch nie wegen Tinte gehabt.
 

graywolf

Aktives Mitglied

einfach mal

tinte canon mg5350

bei amazon eingeben, dann kannst Du selbst nachrechnen und ausprobieren. Bei dem Preis kannst Du nichts falsch machen. Und ich habe auch noch nicht gehört, dass da was kaputt geht. Ich nutze seit Jahren das Angebot mit 20 Partonen. 4 € statt 53 ... pro Set!
 
Ich habe den Photosmart 8500 von HP, die Patronen sind auch relativ teuer.

Hat schon mal jemand von der Firma "TonerPartner" gekauft, dort
sind alle um einiges günstiger.
Ich habe von einer anderen Firma ein Billig-Produkt
gekauft, und jetzt wird immer angezeigt, dass der Drucker defekt ist.
Wenn ich ihn dann neu starte, ist alles wieder ok.
Das ist unheimlich nervig.
Das ist mir bei den original Patronen noch nicht passiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben