Anzeige

Druckerprofile und Co.

Druckerprofile und Co. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DerLinsenMeister, 06.08.2008.

  1. DerLinsenMeister

    DerLinsenMeister Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Druckerprofile und Co.
    Hallo!

    Ich habe mal einen Testdruck gemacht, 4 Bilder mit jeweils dem gleichen Motiv. Ich habe "Farbverwaltung durch Photoshop" angeklickt und beim Druckerprofil sRGB, Canon PR-1 (Fotopapier), CYMK und zum Schluss noch "Farbverwaltung durch Drucker" gewählt. Und siehe da: "Farbverwaltung durch Drucker" brachte die besten Ergebnisse. Das Bild sieht ganz genauso aus wie auf meinem kalbrierten Monitor. Jetzt die Frage: Warum?

    Ich konnte nirgendwo den Knopf "Farbmanagement ausschalten" im Druckermenü finden, um das Druckerinterne Farbmanagement zu deaktivieren. Allerdings sind so sachen wie "Image Optimizer" und "Photo Optimizer Pro" abgeschaltet. Was bringen mir dann noch Druckerprofile wie z.B. Canon PR-1 etc.?

    Vielen Dank für eure Antworten,

    Merlin
     
    #1      
  2. silentino

    silentino Strichmännchenmaler

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.214
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Ein bisschen Kram von Nikon
    Druckerprofile und Co.
    AW: Druckerprofile und Co.

    Seit dem ich Drucker aus Canons Pixma Serie benutze, bis vor kurzem den 4200 und jetzt den 4500 habe ich auch mit der Einstellung "Farbverwaltung durch Drucker" die besten Ergebnisse in PS.

    Alles ist so wie ich es auf dem Monitor sehe. Bei Corel ändert sich das aber wieder komischerweise, da sind die Farben etwas blasser.

    Auch gibt es natürlich andere Effekte wenn man Nachfülltinten oder Kompatible Patronen einsetzt.
    Hier muss man probieren bis man die richtige Tinte gefunden hat.

    lg
     
    #2      
x
×
×
teststefan