Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Druckfarbenmanager (Farben entfernen)“

sallyssecret

Unkonventioneller

Hallo Leute,

heute stehe ich vor einem echten Problem. Weiß nicht, ob das einfach nur ein Fehler in InDesign ist oder ob ich zu blöd bin.

Habe eine Anzeige für eine Tageszeitung erstellt. Die Anzeige soll aber in 2c gedruckt werden.
Also schwarz plus das blau aus dem Corp. Design.

Habe also die Anzeige angelegt und sie besteht aus nur aus diesem beiden Farben. In der Separationsansicht hab ich mir das angeschaut und das passt.
Wenn ich nun aber das PDF/X3 schreiben will und dort auf Druckfarbenmanager gehe sind wieder Cyan, Yellow und Magenta zusätzlich mit drin.

Hat jemand eine Ahnung wie man diese raus kriegt? Oder ist das nur ein Fehler von InDesign, das er die zwar mit anzeigt, aber da ja nicht auf den Druckbögen davon liegt, dann nachher da auch nichts drauf ist. Also das das so schon in Ordnung ist.

Ich benutze InDesign CS3.

Schonmal danke für Eure Hilfe!
 

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Druckfarbenmanager (Farben entfernen)

Hat jemand eine Ahnung wie man diese raus kriegt? Oder ist das nur ein Fehler von InDesign, das er die zwar mit anzeigt, aber da ja nicht auf den Druckbögen davon liegt, dann nachher da auch nichts drauf ist. Also das das so schon in Ordnung ist.

Das ist kein Fehler, sondern normal.

Wenn du dir den Druckfarbenmanager genau anschaust solltest du auch feststellen, dass neben CMYK auch deine Volltonfarbe aufgelistet ist.

Und hättest du dein PDF dann auch exportiert, dann hättest du festgestelt, dass (korrekte Einstellungen vorausgesetzt) dein PDF nur schwarz + Volltonfarbe aufweist.
 
AW: Druckfarbenmanager (Farben entfernen)

Ist dein "Blau" als Volltonfarbe angelegt?
Welches Farbprofil wurde beim PDF schreiben verwendet?

Hast du dein PDF im Acrobat in der Ausgabevorschau überprüft?
:uhm:
 

sallyssecret

Unkonventioneller

AW: Druckfarbenmanager (Farben entfernen)

@Denjo
Nun, ich habe das PDF natürlich exportiert und auch mit Acrobat geprüft. Und siehe da, es sind alle Farben drin CMYK + meine Volltonfarbe. Um eben diese "korrekten" Einstellungen ging es mir da. Ich konnte bei den PDF-Einstellungen die Farben nicht rausnehmen.
Wie ich ja sagte ist auf den Separationsauszügen auch nichts auf C M Y drauf, aber mit angelegt sind sie trotzdem. Daher habe ich das ganze jetzt nochmal mit Freehand am Mac gemacht und dort konnte ich die Farben bei den PDF-Einstellung einfach rausnehmen. Wenn Du mir also sagen kannst, was ich wo einstellen muss, damit die Farben wirklich raus sind, dann her damit...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben